Story Box-ID: 38236

SCHAUBURG Kino GmbH Horster Straße 6 45897 Gelsenkirchen, Deutschland https://www.schauburg-gelsenkirchen.de
Ansprechpartner:in Stephan Zabka +49 209 30921
Logo der Firma SCHAUBURG Kino GmbH
SCHAUBURG Kino GmbH

Zusammen ist man weniger allein

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
Frankreich 2007 - Originaltitel: Ensemble, c'est tout - Regie: Claude Berri - Darsteller: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin, Alain Sachs, Firmine Richard, Béatrice Michel - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 97 min.

Weil er sich an einem kalten Wintertag um die Gesundheit der über ihm in einer Dachwohnung hausenden Camille (AMÉLIE-Star Audrey Tautou), einer etwas weltfremden jungen Putzfrau mit Zeichentalent, sorgt, beschließt der schüchterne Adelssprössling und Hobby-Historiker Philibert (Laurent Stocker), ihr Unterschlupf zu gewähren. Darauf wenig begeistert reagiert WG-Mitbewohner Franck (Guillaume Canet), ein schwermütiger Koch und Herzensbrecher, der sich offenbar nur seiner körperlich angeschlagenen, schlagfertigen Großmutter verbunden fühlt. Aber vielleicht ist man zusammen weniger allein?

Schwungvoll, witzig und berührend gestaltet Regie-Altmeister Claude Berri (JEAN FLORETTE; GERMINAL) nach Anna Gavaldas Erfolgsroman ein sympathisches Großstadt-Märchen, in dem ohne falsche Sentimentalität die lebensfrohe Botschaft vermittelt wird, dass vier gegensätzliche, liebenswert-skurrile Charaktere im Kollektiv das Glück finden können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten