Story Box-ID: 19316

Das Weihnachtsmärchen startet am 27.11.

Wiederaufnahme "Die Schneekönigin" in teilweiser neuer Besetzung

DIE SCHNEEKÖNIGIN. Ein Stück für die ganze Familie von Elmar und Hannelore Gehlen nach Hans Christian Andersen

Wunderbare, poetische Bilder zogen die großen und kleinen Zuschauer im letzten Winter in den magischen Bann der Welt der Schneekönigin. Der Sturm auf die Eintrittskarten hielt bis zur letzten Vorstellung an, so dass die Schneekönigin mit Gerda und Kay sowie den beiden frechen Raben Schnipp und Schnapp im November und Dezember 2007 auf die Schauspielbühne zurückkehrt.

Eigentlich dachten Gerda und Kay, ihre Freundschaft sei unerschütterlich, doch die Schneekönigin setzt ihre ganze eisige, verzaubernde Macht ein, um Kay zu entführen. Was tun?Gerda ist fest entschlossen, nicht aufzugeben. Die beiden sprechenden, sich ständig zankenden Raben Schnipp und Schnapp werden ihre Helfer und Wegbegleiter. Im Garten der seltsamen alten Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Menschen zum Reden, bleibt Gerda um ein Haar hängen – wären da nicht die roten Blumen, die sie an Kay, seinen roten Schal und an ihre Suche erinnern.
Im „Schloss der tausend Träume“ wirbelt der Auftritt Gerdas mit den Raben erst einmal alles kräftig durcheinander und reißt Prinz und Prinzessin aus ihrer Schläfrigkeit. Doch erst das wilde Räubermädchen und sein heimatverbundenes Rentier können den richtigen Weg in den hohen Norden weisen, ins frostige Reich der Schneekönigin, wo Gerda noch eine Aufgabe lösen muss, bevor Kay befreit ist …

Es spielen: Marlène Dunker, Tobias J. Lehmann, Uwe Meyer, Jonas Riemer (Studio), Lissa Schwerm (Studio) und Till Wonka. Als Schneekönigin: Ellen Hellwig / Carolin Conrad.
Statisterie: Anton Schwab, Heidemarie Rudolph, Lisa Weidenmüller

DIE SCHNEEKÖNIGIN
Regie: Bernarda Horres
Bühne: Anja Jungheinrich