Wallenstein ausverkauft

Wegen der großen Nachfrage eine Zusatzvorstellung am 7. Juni 2008

Die Wallenstein-Trilogie mit Stefan Schießleder in der Rolle des berühmten Feldherren, Familienhauptes und Unternehmers sowie die außergewöhnlichen Schauplätze der Inszenierung haben das Publikum in Leipzig begeistert. Da alle restlichen Vorstellungen bis zum 28. Juni weitgehend ausverkauft sind, bietet das Schauspiel ab sofort einen zusätzlichen Termin am 7.6. 2008 an. An diesem Samstag beginnt der Feldzug durch Leipzig wieder um 16 Uhr in der Halle 14 auf dem Kunstgelände der Baumwollspinnerei mit dem ersten Teil "Die Piccolomini". Nach "Wallensteins Tod" im Schauspielhaus endet das klassische Drama um Macht, Verrat und Treue open air gegen 23.45 Uhr am Völkerschlachtdenkmal.

Friedrich Schiller

Wallenstein-Trilogie. Ein Feldzug durch Leipzig.
Start um 16 Uhr "Piccolomini" in Halle 14 der Baumwollspinnerei, Spinnereistr. 7. Kostenloser Bustransfer zwischen den Aufführungen zur jeweils nächsten Spielstätte."Wallenstein" beginnt immer um 16 Uhr in der Baumwollspinnerei und endet gegen 23.45 Uhr am Völkerschlachtdenkmal. Die Theaterkarten gelten bis zu drei Stunden vor und nach der Veranstaltung als Fahrausweise im LVB-Liniennetz. Zwischen den Spielorten verkehrt ein kostenloser Sonderbus.

Weitere Informationen unter http://www.schauspiel-leipzig.de/...

Regie: Wolfgang Engel
Bühne: Horst Vogelgesang
Kostüme: Katja Schröder
Musik: Thomas Hertel
Dramaturgie: Barbara Noth
Es spielen: Stefan Schießleder als Wallenstein, Jana Bauke, Heidi Ecks, Anne Hoffmann (s), Katharina Ley, Lissa Schwerm (s), Thomas Büchel, Oliver Chomik (s), Armin Dillenberger, Alexander Gamnitzer, Sebastian Grünewald (s), Sebastian Hubel, Matthias Hummitzsch, Stefan Kaminsky, Tobias J. Lehmann, Peter Lukas, Jörg Malchow, Michael Pietsch (s), Aleksandar Radenkovic, Martin Reik, Jonas Riemer (s), Johannes Schmitz (s), Michael Schrodt, Simon Werner, Christoph Wünsch (s) und viele junge Leipzigerinnen und Leipziger(s)Studierende der Hochschule für Musik und Theater am Studio des Schauspiels Leipzig

Karten
20 Euro bis 37 Euro Vorverkauf Schauspiel Leipzig, Bosestr. 1:Theaterkasse geöffnet von Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr.