Haut - Roman Senkl
Regen in Neukölln - Paul Brodowsky Das Stück des Grazers Roman Senkl, geboren 1984, erzählt von einem jungen Mädchen, dass durch seinen neuen Freund eine Ahnung von anderen Lebenswirklichkeiten bekommt. Schwankend zwischen Angst und Interesse gerät sie in Konflikte mit ihrem bürgerlichen Elternhaus. Paul Brodowsky, 1980 in Kiel geboren, siedelt sein Stück in Berlin an: Im Stadtteil Neukölln mit seinem hohen Ausländeranteil kreuzen sich die Wege von Ibrahim und dem Indiegirl Ella, und Taxifahrer Karl-Heinz verguckt sich in die freche Nurcan. Und dann ist da noch der Scherenschleifer, entschlossen, den lästigen Stadtfüchsen mit eigenen Mitteln beizukommen. Möglichst noch vor dem Regen. Denn der Regen wäscht alle Spuren aus.
Mit Thomas Frank, Claudius Körber, Steffi Krautz, Sebastian Reiß, Markus Schneider Am Samstag, 26. Jänner 2008, 20.30 Uhr, Ebene 3.
Das Schauspielhaus Graz in Zusammenarbeit mit uniT präsentiert im Februar:
Ozonkinder und Frau Müller sucht einen Job – Anne Habermehl
Tagfinsternis – Julya Rabinowich
Ein neues Blind Date auf der Ebene 3! Dieses Mal stellen die junge deutsche Autorin Anne Habermehl und die in St. Petersburg gebürtige Wienerin Julya Rabinowich ihre szenischen Texte zur Diskussion und spontanen Befragung durch Theaterpraktiker und Interessierte. Anne Habermehls Minidramen Ozonkinder und Frau Müller sucht einen Job handeln auf je individuelle Weise vom Geld, das man hat oder nicht – zwischen Millionärsvilla und Arbeitsamt. Tagfinsternis von Julya Rabinowich wiederum erzählt von Erfahrungen der Immigration und dem bangen Warten auf einen Asylbescheid.
Mit Daniel Doujenis, Sophie Hottinger, Steffi Krautz, Max Mayer u. a.Am 25. Februar 2008, 20.30 Uhr auf der Ebene 3.