Spielplan und Highlights im JUNI

Gleich 3 hochkarätige Produktionen aus München, Essen und Wien gastieren im Juni im Schauspielhaus Graz: Am 3. und 4. Juni, 20 Uhr gastiert das PATHOS transport theater mit Johannes Schrettles TOD UND TOURIST, einem "Versuch über das Reisen", auf der Probebühne des Schauspielhauses. Am 14. Juni (19.30 Uhr) und 15. Juni (18 Uhr) ist die eindrucksvolle Inszenierung von Büchners WOYZECK des Schauspiels Essen auf der Hauptbühne zu sehen. Und von 25. bis 27. Juni haben Sie die Möglichkeit, Peter Simonischek, Udo Samel und Gerd Wameling in Yasmina Rezas Komödie KUNST zu erleben, die schon im Wiener Burgtheater für Begeisterung sorgte.

In einer neuen Ausgabe der ACTORS' BAR stimmen wir uns auf die EM ein: Am 6. und 24. Juni, 20.30 Uhr heißt es in der Kantine des Schauspielhauses bei freiem Eintritt unter dem Titel QUERLATTE mit Franz Solar, Sebastian Reiß und Sophie Hottinger "Der Countdown läuft. Wir schießen uns auf die EM ein." und "Die Spannung steigt ins Unermessliche."

In der letzten Ausgabe der Redenreihe GRENZGÄNGE spricht der Künstler, Medientheoretiker und Leiter der Neuen Galerie, Peter Weibel, am 9. Juni, 19.30 Uhr zum Thema "Europa - Heuchelei, Umbrüche oder Umschreibungen?".

Am 28. Juni, 19.30 Uhr klingt die Saison 2007/2008 mit einer Vorstellung von Sophokles' ANTIGONE aus; im Anschluss daran findet im Hof des Schauspielhauses ein Abschlussfest statt.