Vom alten Weinfass zum modernen Bodenbelag
Verfügbar ist der Barrique-Design-Floor in zwei Ausführungen. Bei der Rustik-Optik wird die Außenseite eines alten Fasses mit all seiner Patina und charakteristischen Form verwendet. Bei der Weinrot-Optik wird die Innenseite des Fasses genutzt. Aufgrund jahrelanger Lagerung von Rotwein wurde dessen Farbe angenommen und spiegelt sich in eindrucksvoller Weise im Parkettboden wider.
Für das unvergleichliche Barrique-Design sind darüber hinaus andere Verwendungsmöglichkeiten wie Wandverkleidung, Küchenfront oder Tischplatte möglich und bereits verfügbar oder in Planung. Der Vielfalt sind fast keine Grenzen gesetzt - ebenso wie der kreativen Umsetzung bei der Holz-Manufaktur Scheba.
Barrique-Design-Floor zum Greifen nahe
Auf der Intervitis/Interfructa in Stuttgart (24. bis 28. März 2010), der international bedeutendsten Technologiemesse für Wein, Obst, Fruchtsaft und Spirituosen, präsentiert die Scheba GmbH in Halle 7, Stand 7B43, erstmals ihren Barrique-Design-Floor einem breiteren Publikum. "Weinliebhaber wissen um den mediterranen Charme traditioneller Weingüter, die in zeitlos schöner Architektur die Qualität ihrer hochwertigen Weine widerspiegeln", erläutert der Geschäftsführer der Scheba GmbH Peter Scheuerer. "Da liegt es nahe, dass Winzer beispielsweise ihren Weinkeller sowie die Wein- oder Probierstube mit unserem sinnlichen Bodenbelag ausstatten - auf Wunsch sogar aus den eigenen alten Barrique-Fässern."