Story Box-ID: 53740

Scheelen AG Klettgaustr. 21 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland http://www.scheelen-institut.de
Ansprechpartner:in A. Eber +43 316 4682206
Logo der Firma Scheelen AG
Scheelen AG

A.F. Eber GmbH offiziell in SCHEELEN® AG integriert

Gezielter Kompetenzausbau vor Ort für strategisches HR- und Change Management

(lifePR) (Graz/Waldshut-Tiengen, )
Seit Anfang des Jahres gehört die renommierte A.F. Eber GmbH Institut für Managementdiagnostik, Graz, zur SCHEELEN-Gruppe. Mit der Integration will die seit mehr als fünfzehn Jahren im österreichischen Raum erfolgreich tätige SCHEELEN® AG Deutschland ihre Kompetenz und Expertise bei Personal- und Unternehmensentwicklungen nun gezielt vor Ort zur Verfügung stellen. Die 1982 von Professor A.F. Eber gegründete A.F. Eber GmbH gilt in Österreich als Experte für Eignungsdiagnostik. Für die Geschäftsführung zeichnen Frank M. Scheelen und weiterhin Professor A.F. Eber verantwortlich; der Firmenname bleibt erhalten. Der offizielle Start fand im Rahmen eines Eröffnungsevents mit rund 60 geladenen Kunden und Partnern am 01. Juli 2008 im Wiener SAS Radisson Palais Hotel statt.

Hintergrund für den jetzt vollzogenen Schritt der SCHEELEN-Gruppe, zu der seit 2007 auch die Tochtergesellschaft SCHEELEN AG (Schweiz) gehört, ist es, durch die Verstärkung der regionalen Aktivitäten bei den Themen strategieorientiertes Personalmanagement und Change Management die Marktposition zu forcieren. Gemeinsam mit der A.F. Eber GmbH sollen die in Österreich bereits langjährig bestehenden Partnerschaften aus- und neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Ab sofort können Unternehmen jeder Größenordnung vor Ort auf das komplette Dienstleistungsangebot mit individuellen, ganzheitlichen Consulting- und Trainingsleistungen zugreifen.

Basis des Portfolios sind die international bewährten Analyseverfahren INSIGHTS MDI® und ASSESS by Scheelen®.

Ein bestehendes Netzwerk von rund vierzig strategischen Kooperationspartnern
- sowohl österreichische als auch internationale, hoch qualifizierte Trainer und Berater - schafft wirkungsvolle Synergien.

Über die angestrebten Ziele, aber auch Wissenswertes über die Entwicklung und Zukunft der Eignungsdiagnostik am österreichischen Markt und über Erfolgsstrategien für Unternehmen von morgen erfuhren die Gäste des Wiener Eröffnungsevents in Vorträgen von Professor Eber und Frank M. Scheelen, Experte für Zukunftsbusiness und Beziehungsmanagement. Beim anschließenden Apéro gab es dann ausreichend Gelegenheit zum lockeren Informations- und Erfahrungsaustausch.

Scheelen AG

Der Q-Pool 100 Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und - berater wurde 1998 in Bad Nauheim gegründet und ist Netzwerk und Fachvereinigung international erfahrener Berater, Trainer und Coaches. Vorstandsvorsitzender ist Frank M.Scheelen. 2. Vorsitzender und Vizepräsident ist Wolfgang Rosenkranz. Wie im Namen dokumentiert, ist die Zahl der Mitglieder auf maximal 100 begrenzt. Alle HR-Professionals - selbstständige Unternehmer, Inhaber oder Geschäftsführer - setzen sich für Qualität, Professionalität und Seriosität in ihrem Berufsstand ein. Ziel ist es, Unternehmen eine höhere Transparenz im Berater- und Trainermarkt und damit mehr Entscheidungssicherheit bei der Auswahl des passenden Partners zu bieten. Durch enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen erweist sich der Q-Pool 100 als Diskussionsforum zwischen Wirtschaft, Fachgebiet und Öffentlichkeit und ist gleichzeitig Plattform für innovative Weiterentwicklungen.

Mitglied des Q-Pools 100 wird man durch Nominierung und erfolgreiche Zertifizierung der HR-Professionals durch den Q-Pool 100.

www.q-pool-100.de

Wichtiger Hinweis: