Zum Konzept des Münchner Start-ups, das von drei Gründern aus der Werbe- und Medienbranche geführt wird:
"Das Portal bietet Verlagen die Möglichkeit, Print-Anzeigenplätze zu attraktiven Preisen online anzubieten, welche direkt, ohne Zwischenhandel und ohne Provisionen (die im Regelfall an Zwischenhändler fließen würden) von Werbungtreibenden Unternehmen gebucht werden können".
Für Verlage bietet DIRECT_AD somit eine neue Vertriebsmöglichkeiten für Anzeigenplätze. Für Werbungtreibende Unternehmen ist DIRECT_AD eine neue Art in Ruhe geeignete Anzeigenplätze auszuwählen und diese ohne Umwege direkt zu buchen. Durch diese Art wird die Buchung von Anzeigenplätzen zu 100 % transparent und vor allem stark vereinfacht.
Interessierte Verlage und Werbungtreibende Unternehmen können sich ab sofort auf der Launch-Page unter www.direct-ad.de für eine Information zum Start des Portals anmelden.