Story Box-ID: 23017

Schloss Drachenburg gGmbH Drachenfelsstraße 118 53639 Königswinter, Deutschland http://www.schloss-drachenburg.de
Ansprechpartner:in Schloss Drachenburg gGmbH +49 2223 901970
Logo der Firma Schloss Drachenburg gGmbH
Schloss Drachenburg gGmbH

Winterpause auf Schloss Drachenburg

Wiedereröffnung zu den Osterferien in NRW am 15.03.08

(lifePR) (Königswinter, )
Das Schloss Drachenburg kann auf seine bisher erfolgreichste Sommersaison zurückblicken. 2007 wurden die historische Schlossanlage mit der erfolgreichen Sonderausstellung "Wegen Renovierung geöffnet" und der Landschaftspark von über 70.560 Besuchern besichtigt. Für die Wintermonate bleibt das Schloss vom 5. November bis einschließlich 14. März 2008 geschlossen. Pünktlich zu den Osterferien in NRW werden die Tore für Besucher wieder geöffnet. Neben zahlreichen Veranstaltungen finden dann auch wieder Kinderprogramme statt, wie der beliebte Workshop "Als Steinmetz am Drachenfels". Damit den Besuchern im kommenden Jahr wieder eine Menge geboten werden kann, gehen die Renovierungsarbeiten auf dem Drachenfels auch in den Wintermonaten weiter.

Für interessierte Besucher, die nicht ganz auf einen zwischenzeitlichen Besuch auf Schloss Drachenburg und der Vorburg verzichten wollen, bietet sich die Gelegenheit, die winterliche Parklandschaft am 8. und 9. Dezember zu besuchen. An diesen Tagen laden bei schönem Wetter das Schloss und das Museum zur Geschichte des Naturschutzes in Deutschland anlässlich des Weihnachtsmarktes in der Talstation der Drachenfelsbahn in der Zeit von 12 bis 16 Uhr herzlich ein.

Informationen:

Parkanlage, Venusterrasse und Vorburg können am 8./9.12.07 in der Zeit von 12 bis 16 Uhr besichtigt werden. Programm im Museum zur Geschichte des Naturschutzes, "Weihnachtliche Unterhaltung für Kinder" am 9.12.07. Freier Eintritt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten