Was liegt also näher als Pferde und Manager/innen zu verbinden?
Ab 1.April 2016 wurde Nadine Scheel, die Co-Trainerin der international bekannten Natural Horseman Kapazität Kenzie Dysli aus Spanien eingestellt, die sich zukünftig mit den Pferden und Kunden in Dennenlohe beschäftigt.
Unter dem Slogan „Wer hat Angst vorm schwarzen Hengst“ gibt es nun einen neuen Geschäftszweig: Führungskompetenztraining mit Manager/innen und Unternehmer/innen.
Denn mit Pferden und speziell mit Hengsten kann man sehr gut die eigene Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit erkennen und trainieren.
Um miteinander in Beziehung treten zu können, braucht es gegenseitige Aufmerksamkeit. Ohne sie gibt es kein Lernen, keine Entwicklung, kein Aufeinander-Eingehen. Wenn man voneinander etwas annehmen will, braucht man dazu Vertrauen in einen selbst, aber auch in das Gegenüber. Und wenn eine Beziehung gelingen soll, braucht man auch noch Respekt – vor der eigenen Persönlichkeit und vor der Kompetenz des Anderen.
Um all das auszuprobieren und zu erfahren sind Pferde ein idealer Partner. Sie geben völlig wertfreies, ehrliches und spontanes Feedback. Und speziell die PRE, die Pura Raza Espanola, die in Dennenlohe leben, zeichnen sich durch „Mitdenken“ und „Kommunikationsfreudigkeit“ im täglichen Leben aus.
Sie verzeihen Fehler, sind nicht nachtragend und geben dadurch Führungskräften die Möglichkeit es immer wieder aufs Neue zu versuchen, falls die Kommunikation nicht beim ersten Mal klappt. Dann mal los - Jugador und Fabuloso warten…
Infos unter www.dennenlohe.de