Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Esslingen ist im deutschen Markt vor allem in Süddeutschland stark vertreten. Darüber hinaus unterhält Kiesel aber auch Dependancen in den Ländern Frankreich, Schweiz, Tschechien, Polen und den Niederlanden, wo auch das Unternehmen Schlüter-System mit Niederlassungen bzw. Servicebüros vertreten ist.
Um den Handwerkern ein Plus an Sicherheit zu gewährleisten, geben die beiden Unternehmen den Fliesenleger eine fünfjährige, objektbezogene Haftungsvereinbarung für Balkone und Terrassen, sofern die Konstruktion mit den von ihnen vorgegebenen Produkten fachgerecht erstellt wurde.
Kiesel bringt dabei seine Dünnbettkleber Servoflex-Trio-SuperTec und SuperTec schnell, die Fugenmörtel Servoflex F und Servofix HBF sowie die Dichtschlämme Servoflex DMS 1K schnell in die Systemallianz ein. Auf Seiten Schlüter-Systems stehen die Verbundentkopplung Schlüter-DITRA sowie die innovative Verbunddrainage Schlüter-DITRA-DRAIN in Verbindung mit dem Abdichtungssystem Schlüter-KERDI für bewährte Qualität, die für "Mehr Spaß mit Fliesen!" sorgen sollen.