Story Box-ID: 49478

Schmetterling International GmbH & Co. KG Hauptstraße 131 91286 Geschwand-Obertrubach, Deutschland http://www.schmetterling.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dellermann +49 9197 6282116
Logo der Firma Schmetterling International GmbH & Co. KG
Schmetterling International GmbH & Co. KG

Freischaltung der GIATA tips&deals auf Hompages von 4.000 QTA-Reisebüros

(lifePR) (Geschwand, )
Schmetterling stellt den Reisebüros der eigenen Kooperation und der QTA die tips&deals von GIATA im Internet Hotel Guide zur Verfügung. Damit sind die Reisetipps erstmals auf den Homepages von rund 4.000 Reisebüros in Deutschland für die Endkunden freigeschaltet.

Schmetterling, der Technologiedienstleister für die QTA, hat für über 4.000 Reisebüros der Allianz auf deren Homepages die tips&deals von GIATA freigeschaltet. Jedes Reisebüro, das bei Schmetterling das Technikpaket bezieht, kann diese Funktion im Rahmen einer mehrmonatigen Einführungsphase kostenfrei nutzen. Danach gelten die Preise von GIATA, ein optionaler Nutzungsvertrag für die Internet-Version der tips&deals (Internet Hotel Guide) wird über die Internetabteilung von Schmetterling geschlossen. Im Extranet Hotel Guide ist die Funktion für die Reisebüros seit März 2008 verfügbar und kostenlos.

Mit der Integration der tips&deals in die Internetseiten der Reisebüros haben jetzt auch deren Endkunden die Möglichkeit, auf mehr als 16.000 geocodierte Informationen zu Restaurants, Bars, Einkaufsgelegenheiten, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Apotheken, Ärzten, Flughäfen, Museen und weiteren wichtigen touristischen Points of Interest in über 120 Reisezielen zuzugreifen. Die Reisetipps sind übersichtlich nach Rubriken sortiert und werden auf einer Karte in Verbindung zum ausgewählten Hotel dargestellt. Zudem will es GIATA den Reisebüros in Zukunft ermöglichen, ihren Kunden nach abgeschlossener Buchung Gratis-Gutscheine (Deals) für das Reiseziel bereitzustellen.

"Ein Internetauftritt eines Reisebüros muss lebendig und serviceorientiert für den Nutzer sein", begründet Hery Eckert, Technologiechef bei Schmetterling, die jüngste Funktionserweiterung mit den tips&deals von GIATA. Schmetterling stellt den Reisebüros der QTA diese Funktion vor der generellen Freischaltung von GIATA in den kommenden Wochen exklusiv zur Verfügung.

Insgesamt ist die Technologieabteilung von Schmetterling für aktuell mehrere Tausend Websites von über 4.000 Reisebüro in Deutschland verantwortlich. Als Technologiedienstleister für die Allianz QTA bietet Schmetterling den Reisebüros der Kooperationen Schmetterling, RTK, Best RMG, Alpha und TUI TRAVELStar ein Technikpaket an, das neben der eigenen Homepage Reservierungssysteme und zahlreiche Tools zur Kundenberatung und Information sowie Verwaltung und Organisation beinhaltet. Das einzelne QTA-Reisebüro spart gegenüber den gängigen Marktpreisen für die einzelnen Anwendungen und Funktionen mehr als 80 Prozent ein. "Die Einkaufsvorteile, die wir als große Gemeinschaft für die Kooperationsmitglieder realisieren können, sind überzeugend", sagt Eckert: "Deshalb ist die Anzahl der Technikpakete in diesem Jahr um 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen."

Schmetterling International GmbH & Co. KG

Die Schmetterling GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Bereiche Touristik, touristische Informationstechnologie und Logistik spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller (Geschäftsführer) gegründet. Über 350 Mitarbeiter/-innen sind heute in der Zentrale in Geschwand bei Nürnberg beschäftigt.

Zu dem Unternehmen zählen eine der führenden Reisebürokooperation mit über 3.500 unabhängigen Reisebüros in Europa, ein Reiseveranstalter Schmetterling Reisen, der spezialisierte Gruppenreisenveranstalter Schmetterling Gruppenreisen (u.a. mit der Produktmarke 2,3 butterfly für Klassen - und Abifahrten, Jugend- und Kinderreisen) sowie ein Verkehrsunternehmen mit eigenem Omnibusbetrieb. Wesentliche Schmetterling Dienstleistungen für die Tourismusbranche sind u.a.: webbasierte Lösungen (Technologie), ein Versicherungsservice, Call Center und Marketingunterstützung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten