Die Agentur hat sich als Experte für digitale Markentransformation seit mehreren Jahren einen Namen gemacht. Mit Innovation und Kreativität entwickeln die Digitalexperten immer wieder individuelle digitale Lösungen für Unternehmen, welche die Potenziale ausschöpfen und deren Wachstum vorantreiben. „Wir konzipieren für Start-Ups, mittelständische Firmen oder auch große Konzerne, ihre digitalen Services so, dass sie am Ende von der jeweiligen Zielgruppe gerne und häufig genutzt werden und gleichzeitig ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Das ist bei jedem Projekt unser maximaler Anspruch. Dabei verwenden wir immer die aktuellen Technologien und Standards und setzen in diesem Zusammenhang ganz bewusst auf State-of-the-Art-Technologien. Wir begleiten unsere Kunden stets mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design- und Technologieansatz. Hier geht es um die Analyse der Customer Journey, die Identifikation der relevanten Touchpoints und der Entwicklung von maßgeschneiderten und kanalübergreifenden digitalen Lösungen. Erst so werden Produkte oder Dienstleistungen für den Endkunden wirklich erlebbar. Es werden eben nicht nur die einzelnen Touchpoints bedient, sondern wir leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Optimierung der gesamten Customer Experience. So können wir eine konsistente User Journey von der ersten Recherche bis hin zum After Sales-Support garantieren“, führt Ließmann aus. Wichtig sei auch, dass die Customer Experience immer zu Ende gedacht werde. Kundenzentrierung und echte Vernetzung spielen hier eine entscheidende Rolle.
Kundenbedürfnisse in jeder Phase bestmöglich erfüllen
Die Agentur legt als Experte in Digital Experience großen Wert darauf, dass die maßgeschneiderten digitalen Lösungen präzise in Konzeption, Design und Entwicklung perfekt aufeinander abgestimmt sind. „Es geht einfach darum, für die jeweilige Zielgruppe individuelle Erlebnisse zu schaffen, die personalisiert und konsistent kontextbezogen über alle digitalen Touchpoints hinweg funktionieren. Bisher sind viele Potenziale der digitalen Markenkommunikation in zahlreichen Unternehmen noch nicht vollständig ausgeschöpft und damit ungenutzt. Die Möglichkeiten der Digitalisierung können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Aufeinandertreffen von Unternehmen und ihren Kunden noch effizienter zu organisieren und die Instrumente der Digitalisierung bestmöglich für deren Zukunftsfähigkeit einzusetzen. Das macht die Markenwelt am Ende für den Endkunden vollständig erlebbar und zu einem außergewöhnlichen Erlebnis“, so Ließmann. Es geht in diesem Zusammenhang auch darum, eine Website derart zu gestalten und zu entwickeln, dass der Nutzer möglichst schnell und ohne Umwege, die Informationen findet, die er erwartet. Stets immer verbunden mit dem richtigen Maß an Kreativität. „Wichtig ist nicht nur, mehr Besucher auf eine Webseite zu lenken, sondern in einem zweiten Schritt eben auch die Fähigkeit zu verbessern, den digitalen Umsatz zu steigern und am Ende neue Cross-Selling-Möglichkeiten zu generieren. Wir wollen mit unseren Ideen und Umsetzungen, herausragende Nutzererfahrungen schaffen und die Geschäftswelt dadurch positiv verändern. Die menschliche und geschäftliche Seite des Business müssen bestmöglich miteinander verknüpft und mit den neuesten Technologien in Einklang gebracht werden. Wenn das gelingt, dann entstehen für Unternehmen zukunftsfähige und nachhaltige Wachstumschancen. Genau das ist das Ziel unserer Arbeit.“