Zeitlos-modern präsentiert sich die Architektur des Gebäudes. Die Außenfassade wurde rot und grau gestrichen. Diese Farbkombination wird in der Innenausstattung aufgegriffen. Spezielle Möbelanfertigungen, wie die dekorativen Beistelltische in der Lobby und auf den Zimmern, sind außen grau und innen Rot lackiert. In Textilien, Teppichböden und an Wänden taucht ein kräftiges rot als wiederkehrendes Farbelement auf. Der sportliche Einfluss zeigt sich in 8 Meter hohen Sportlerzeichnungen, die in der Lobby die Wände verzieren. Die Zeichnungen werden in den Zimmern in Form von Wandskizzen aufgegriffen.
Preisgekrönte Köche verwöhnen bis zu 200 Gäste mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot. An die breite Fensterfront des Restaurants schließen sich rot gestrichene Wände an. Zusammen mit lederbezogenen Holzstühlen und passend dekorierten Tischen empfängt den Besucher eine aufgeräumte und gleichzeitig warme Atmosphäre. Faltrollos aus Textilien der Marke drapilux sind an den Fenstern angebracht. Optisch passen diese perfekt zum restlichen Ambiente und bieten gleichzeitig bei Bedarf den erforderlichen Sonnenschutz. Oberhalb der Rollos beleuchten Lampen, eingefasst von gelbem Stoff, dezent den Raum.
Der Tagungsbereich kann je nach Bedarf variabel in mehrere Räume unterteilt werden und bietet bis zu 400 Personen Platz. Speziell für das Ramada Hotel hat das Architekturbüro Christ aus Limburg das Dessin der drapilux-Black-Out Stoffe entworfen, die als Vorhänge dienen. Rot-weiße bzw. blau-weiße Streifen sorgen für eine frische, angenehme Optik.
Die modern eingerichteten Gästezimmer laden zum Wohlfühlen ein. Grau-blau dominiert farblich das Interieur. Rote Elemente im Mobiliar, in Wand- und Bodengestaltung sowie Textilien und Accessoires setzen farblich warme Akzente. Sessel, Couch und Stühle sind mit schwarzem Leder bezogen. Auch hier hängen die speziell gefertigten drapilux-Textilien mit rot-weißen oder grau-weißen Längsstreifen, die sich farblich perfekt anpassen. Abgerundet wird das Gesamterscheinungsbild durch die Kombination mit weißen drapilux-air Gardinen. Die air-Funktion der Textilien sorgt für frische Raumluft durch den Abbau von Geruchsstoffen. Raucherzimmer können durch den Abbau des Nikotins und Tabakgeruches ohne Geruchsbelästigung auch von Nichtrauchern genutzt werden.
Weitere Informationen zum gesamten Sortiment von drapilux finden Sie im Internet unter www.drapilux.de. Die Webseite bietet eine Stoff-Datenbank an, in der mit individuellen Auswahlkriterien gezielt nach den passenden Textilien gesucht werden kann.
Artikel
Gästezimmer
drapilux 805 09 (weißes Schaftgwebe, drapilux air)
drapilux 176 94 und 176 95 (Black-out Stoff, Dessinentwurf Architekturbüro Christ)
Konferenzbereich
Artikel 176 (s. Gästezimmer)
Restaurant
drapilux 786 09 (graues Schaftgewebe)
drapilux 121 31 (gelbes Schaftgewebe, verarbeitet zu Faltrollos)