Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29590

Schmitz-Werke GmbH + Co. KG Hansestraße 87 48282 Emsdetten, Deutschland http://www.schmitz-werke.com/
Ansprechpartner:in Frau Britta Heinemann +49 30 802080800
Logo der Firma Schmitz-Werke GmbH + Co. KG
Schmitz-Werke GmbH + Co. KG

Heimtextil 2008: positive Resonanz bei drapilux

Außergewöhnliche Konzepte für die Praxis

(lifePR) (Emsdetten, )
Die Heimtextil Messe in Frankfurt hat im Januar das textile Branchenjahr eröffnet. Über 86.000 Besucher nutzten in der Mainmetropole das Angebot von knapp 3.000 Ausstellern. Mit Vertretern aus 65 Ländern kommt der Heimtextil im internationalen Markt für Wohn- und Objekttextilien eine wichtige Bedeutung zu. Seit 2007 geht der Veranstalter, die Messegesellschaft Frankfurt, mit dem Bereich "Contract Creations" noch gezielter auf die Bedürfnisse des internationalen Objektgeschäftes ein. Das gleichnamige Signet leitete Interessierte gut sichtbar in Halle 3.1.. Hier war auch der Stand des Spezialisten für Objektausstattung drapilux aus Emsdetten zu finden.

Der im vergangenen Jahr neu entworfene Messestand des Textilehrstellers diente auch 2008 wieder einer optimalen Warenpräsentation und einer angenehmen Gesprächsatmosphäre. Sechs Meter hohe Langschals unterstrichen die elegante Optik und dienten dem Messepublikum zur Orientierung. An der Infotheke konnten Besucher einen amüsanten Kurzfilm zu drapilux-air sehen, der die Neugierde vieler Besucher weckte und diese zum Schmunzeln brachte.
Ein weiteres Highlight bot eine Multimedia-Präsentation, die die drapilux-akustik Textilien perfekt inszenierte. Dolby-Surround Kopfhörer sorgten für die eindrucksvolle Darstellung der Wirkung von drapilux-akustik in mit den Textilien ausgestatteten Räumen und bot den Besuchern ein Klangerlebnis der besonderen Art.
Sowohl Kurzfilm als auch Akustikerlebnis werden auf Anfrage gerne von drapilux in Form einer CD zur Verfügung gestellt.

Für eine angenehme Atmosphäre sorgte auch die gute Nachbarschaft mit dem jahrelangen Einkaufspartner Südbund. Das partnerschaftliche Miteinander fand besonderen Ausdruck in den Standkonstruktionen der beiden Aussteller.

Das Fazit nach der Messe ist auf Aussteller- und Besucherseite ausnahmslos positiv. In zunehmendem Maße "spüre man bei drapilux nach einer Phase der überall sichtbaren Opulenz eine Sehnsucht nach Reduktion" so Vertriebsleiter Bernd Möller. Die neuen webgemusterten Karos und Streifen stehen für monochrome Klarheit und Modernität. Auch Buntgewebe erfreuen sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. Authentische Produktentwicklungen gehören zu den Markenzeichen von drapilux. So steht drapilux als Marke für High-End Produkte, die sich durch den Einsatz von hochwertigen Fasergarnen in Schuss und Kette auszeichnen und somit eine sehr gute Griffigkeit garantieren.

Bei der Besucherzahl verzeichnete drapilux im Vergleich zum Vojahr einen Anstieg von über 10%. Der Fokus des Textilherstellers für seine Produkte im Premiumsegment stiess auf positive Resonanz. Die auf der Messe erstmals vorgestellten Produktneuheiten haben einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen und drapilux freut sich über steigende Orderzahlen. Das Unternehmen startet also mit viel Optimismus in das neue Jahr.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.