"Wir sind sehr stolz, dass die Redaktion der Friseur-Fachzeitschrift ESTETICA aus dem italienischen Turin auf unseren kleinen Friseurbetrieb in Weil der Stadt aufmerksam geworden ist und uns für diese hohe Auszeichnung nominiert hat" erzählt Snjezana Bacher. "Es wäre natürlich schön, wenn wir für unsere Branche und die Region diesen Award gewinnen könnten und meine Mitarbeiterinnen und ich fiebern schon jetzt der Preisverleihung in Hollywood entgegen, aber allein schon die Nominierung für diesen weltweit ausgeschriebenen Preis ist eine völlig unerwartete, geradezu sensationelle Bestätigung unserer täglichen Arbeit, die uns unglaublich freut" so die sympathische Friseurmeisterin weiter.
"Der Global Salon Business Award® wurde ins Leben gerufen, um das Geschäfts-Know-How des professionellen Salonbesitzers zu würdigen", sagte Paula Kent Meehan, Präsidentin der Global Salon Business Awards. "Dies ist das einzige Programm, das die Inhaber von Friseursalons, die in der Schönheitsbranche Pionierarbeit leisten und ihr Unternehmen auf ein neues Erfolgsniveau geführt haben, als herausragende Unternehmerpersönlichkeiten mit Vorzeigecharakter anerkennt."
Die hoch begehrte Auszeichnung wird seit 2004 alle zwei Jahre an Salonunternehmer für hervorragende Leistungen in der Branche verliehen. Sie würdigt und honoriert führende Salonbesitzer, die beständig außergewöhnlichen geschäftlichen und unternehmerischen Erfolg in den Bereichen Salongeschäftsführung, Kundenphilosophie, Marketing und Verkaufsförderung, Qualitätsmanagement sowie im allgemeinen Management bewiesen haben und die dadurch einen nachhaltig positiven Einfluss sowohl für die Friseurbranche insgesamt als auch für ihren eigenen Standortbereich leisten. Die Gewinner werden auf der Global Salon Business Forum & Awards™ 2008 bekannt gegeben, einer Veranstaltung, die vom 7. bis 9. Juni 2008 in Hollywood, Kalifornien, USA stattfindet.
Die nominierten Salons müssen sich einer umfassenden und detaillierten Überprüfung unterwerfen.
Dieser vertrauliche, unabhängige und unparteiische Beurteilungsprozess wird vom Price Center for Entrepreneurial Studies an der Anderson School of Management an der Universität von Kalifornien in Los Angeles (UCLA) geleitet. Die Preisvergabe erfolgt durch eine Jury aus erfolgreichen Wirtschaftsunternehmern, Mitgliedern der UCLA Anderson School Fakultät und prominenten Branchenführern aus aller Welt.
Nominierungen für den Global Salon Business Award® werden aus AustraIien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweìz, Spanien, Südafrika und den USA entgegengenommen.
Das große Finale findet vom 7. bis 9. Juni 2008 statt, auf dem die Gewinner ganz im Stile Hollywoods ihre Auszeichnungen in Empfang nehmen. Nähere Informationen zu dieser oder zu früheren Global Salon Business Forum & Awards™ sind auf der Website http://www.SalonBusinessAwards.com erhältlich.
Wenn in der (süd)deutschen Schönheitsbranche Namen genannt werden gehören sie fast immer dazu:
"Schneewittchen Hairdesign" und Snjezana Bacher. Die quirlige Friseurmeisterin mit dem gewinnenden Lächeln betreibt exquisite Friseursalons in Bad Liebenzell und Weil der Stadt - Merklingen. Sie hat in Anerkennung ihrer Leistungen schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten: Salon des Monats, Salon des Jahres, Anerkennung als Meisterfrau des Jahres, Wahl unter die zehn Besten beim Deutschen Service-Preis, Sebastian Elite Salon, Innovationspreis Weiterbildung 2005, als erstem Friseurunternehmen Zuerkennung des Qualitäts-Siegels Baden-Württemberg und aktuell Top Salon 2007 von friseur.com. Die anerkannte Schönheitsexpertin ist auch beratend tätig für Hoch-, Mode- und Volkshochschulen, Dienstleister, Industrie, Airlines, Presse, Funk, Fernsehen sowie die öffentliche Verwaltung.