Die Schnepel GmbH, eine ostwestfälische Ideenschmiede und Manufaktur für High-End TV- und Multimediamöbel, präsentierte ihre neuesten Innovationen.
Die Schnepel GmbH ist seit Jahren auf der IFA präsent und hieß gemeinsam mit seinem niederländischen Partnerunternehmen Vogels die Messebesucher willkommen. Schnepel punktet in dem aufstrebenden Markt mit individuellen, designstarken Einrichtungsideen, denn die Marktentwicklung für Möbel und Halterungen boomt.
Highlights für einen boomenden Markt
Wohnen wird zunehmend als Ausdruck der eigenen Identität verstanden. Die Multimedia unserer Zeit in individuelle Raumkonzepte einzufügen, ist dabei eine Herausforderung. Schnepel zeigt in seinem neuen 52 Seiten starken Katalog auf, wie sich Architektur und Multimedia überzeugend verbinden lassen. Die im vergangenen Jahr eingeführte Möbellinie S1 wurde vom Markt bereits überdurchschnittlich gut aufgenommen und präsentiert sich pünktlich zur Messe mit weiteren Optionen. Für anspruchsvolle Klangerlebnisse sorgen nun komplett mit Akustikstoff bespannte Fronten, sowie ein Modell, welches speziell für den Einsatz einer Soundbar entwickelt wurde. Neu sind für die Programme S1, X-Linie und ELF die Dekore Cuba Libre, eine Hochglanzfront in einem hellen Trendfarbton, und Pasadena, eine mit Echtholz furnierte Front im Altholz-Design. Die Serie ELF kommt mit neuen Trendoberflächen, wie z.B. Echt Schiefer und Beton Optik daher, die bereits bei der X-Linie tonangebend waren. Als sehr variantenreich gilt die Serie VariC, die neben klassischen Farbnuancen satte Fruchtfarben ins Spiel bringt. Das Lautsprechersystem des Modells VariC Sound kommt mit Bluetooth Funktion auf den Markt dessen Front jetzt komplett mit Stoff bespannt ist.
Inspiration per Mausklick
Alle Möbelserien von Schnepel setzen auf ein Höchstmaß an Ästhetik und komfor-tabler Funktionalität. In ihrem Variantenreichtum eröffnen sie ein außerordentlich großes Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Wie vielfältig die Auswahl ist, macht der Schnepel Modellkonfigurator klar, mit dem persönliche Einrichtungswünsche mit wenigen Mausklicks simuliert werden können. Das neue Website-Servicetool des Unternehmens macht das Planen zum Kinderspiel. "Jedes Stück aus unserem Haus wird so zum Unikat. Individualität ist mehr denn je gefragt, gerade wenn es um die Gestaltung der eigenen vier Wände geht", weiß Geschäftsführer Lars Schnepel.