Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für 2019 eine neue Bahnreise durch das Baltikum ins Programm genommen: Die 10-tägige Rundreise „Baltikum auf Schienen“ führt durch Estland, Lettland und Litauen und kombiniert einen individuellen Reisestil mit dem Komfort einer geführten Rundreise: Für die Besichtigungen und die Transfers steht eine deutschsprachige Reiseleitung zur Verfügung, gereist wird individuell per Linienzug. Die Bahnreise wird in der Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern durchgeführt.
Diese Bahnreise „Baltikum auf Schienen“ ist ideal für Bahnliebhaber, aber auch für umweltbewusste Menschen. Eine Reise per Linienzug sorgt zudem für Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung. Viel Zeit zur freien Verfügung erlaubt, die Länder Estland, Lettland und Litauen unmittelbar kennenzulernen.
Schnieder Reisen, Spezialist für Reisen nach Nord- und Osteuropa, bietet die 10-tägige Reise zum Termin 19.06. bis 28.06.2019 an. Die Reise kostet ab 779 Euro, bis zum 31.01.2019 kann die Reise zum Frühbucherpreis von 749 Euro gebucht werden. Im Preis enthalten sind sechs Bahnfahrten, Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels mit Frühstück und die deutschsprachige örtliche Reiseleitung. Der Flug und die Flughafentransfers können über Schnieder Reisen hinzu gebucht werden.
Die baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen arbeiten gemeinsam mit der Europäischen Union am Projekt "Rail Baltica“: Die Eisenbahnlinie soll bis 2023 fertiggestellt werden und Warschau, Kaunas, Vilnius, Riga und Tallinn miteinander verbinden. Einige Strecken und viele Züge sind bereits erneuert.