„Danzig, Masuren und die Höhepunkte Nordpolens“ und „Breslau, Krakau und die Höhepunkte Südpolens“ heißen die beiden Busreisen aus dem Programm von Schnieder Reisen, die nun zu je einem Zusatztermin mit Abfahrt ab Hamburg angeboten werden.
Das nördliche Polen ist eine geschichtsträchtige Region, die neben vielen Kulturgütern auch reizvolle Landschaften bietet. Die alte Hansestadt Danzig (Gdansk) mit dem Rechtsständischen Rathaus, dem Krantor an der Mottlau und der mächtigen Marienkirche ist ein Schmuckstück unter den polnischen Städten. Ganz in der Nähe liegt die imposante Marienburg aus dem 13. Jahrhundert. Als Kontrast zu den vielen Kulturgütern punktet das nördliche Polen mit einer zauberhaften Küstenlinie und der wald- und seenreichen Region Masuren.
Das südliche Polen präsentiert sich mit sehenswerten Städten wie der alten Königsstadt Krakau und der diesjährigen Kulturhauptstadt Breslau. Und das Riesengebirge ergänzt die Kulturlandschaft um reizvolle landschaftliche Elemente.
Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet in seinem Programm zwei 7-tägige Busreisen nach Polen, die zu einem Sondertermin mit Abfahrten ab Hamburg aufgelegt wurden. Die Gruppenreise „Danzig, Masuren und die Höhepunkte Nordpolens“ vom 25.09. bis 01.10.16 führt u.a. nach Danzig, zur Marienburg sowie nach Masuren. Die Reise kostet ab 728 Euro inklusive Busanreise ab Hamburg oder Berlin, Unterkunft mit Halbpension, Reiseleitung und ausführlichem Besichtigungsprogramm. Die Busreise „Breslau, Krakau und die Höhepunkte Südpolens“ wird zum 14.09.16 mit Abfahrt am Hamburg und Berlin angeboten und kostet ab 813 Euro.
Normalerweise starten die Polen-Busreisen aus dem Angebot von Schnieder Reisen ab Bielefeld, Hannover oder Berlin. Die Extra-Abfahrt ab Hamburg erleichtert nun vor allem Urlaubern aus dem Norden die Teilnahme.