Vier neue Autorundreisen nach Skandinavien finden sich im Programm von Schnieder Reisen. Der Nordeuropa-Spezialist reagiert mit dem erweiterten Angebot auf die gesteigerte Buchungsnachfrage nach Reisen in die Region.
Bei den neuen Autorundreisen nach Dänemark und Schweden handelt es sich u.a. um eine Selbstfahrer-Tour, die mit dem eigenen Pkw gefahren wird und von Göteborg über Lidköping, Stockholm, Småland, Karlskrona und Ystad nach Trelleborg führt. Die 9-tägige Reise „Das kleine Schweden-Kaleidoskop“ kostet ab 829 Euro inklusive Fähranreise und Pkw-Transport, Unterkunft mit Frühstück und Kartenmaterial.
Außerdem neu im Programm sind drei Reisen mit nostalgischen Fahrzeugen wie einem Ford Mustang von 1965, einem VW Käfer von 1972 oder einem MGB Roadster von 1974. „Schweden mal anders“ führt an 11 Tagen von Flensburg nach Kopenhagen, Ystad, Stockholm, Göteborg, Malmö und zurück nach Flensburg. Die Tour, die ab 889 Euro buchbar ist, beinhaltet die Unterkunft mit Frühstück und Kartenmaterial. Die 8-tägige Tour „Schlösser, Dünen und Wikinger“ konzentriert sich auf Dänemark und sieht Stationen in Kopenhagen, Roskilde, Odense, Aarhus, Skagen und Kolding vor. Sie kostet ab 639 Euro inklusive Unterkunft mit Frühstück und Kartenmaterial. Und für ein verlängertes Wochenende hat Schnieder Reisen die Kurzreise „Dänemark und Schweden in Kleinformat“ konzipiert. An vier Tagen fahren die Urlauber von Flensburg über Kopenhagen, Göteborg und Aalborg zurück nach Flensburg. Die Reise kostet ab 299 Euro inklusive der Fährpassage von Göteborg nach Fredrikshaven mit Pkw-Transport sowie Unterkunft mit Frühstück. Die verschiedenen Fahrzeuge – fünf verschiedene Unikate stehen zur Wahl – können jeweils separat hinzugebucht werden.