Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat wegen großer Nachfrage einen Zusatztermin für die „Große Radtour durch das Baltikum“ aufgelegt, nachdem alle anderen Termine bereits ausgebucht sind. „Wir freuen uns über die große Nachfrage. Die Radreise ist ein Klassiker in unserem Programm. Bereits im Januar hatten wir wegen der guten Buchungslage einen Zusatztermin für diese Tour eingerichtet und auch diese Plätze waren schnell ausgebucht. Glücklicherweise konnten wir nun auch kurzfristig noch vor Ort Kapazitäten sichern“, so Carsten Okkens, einer der Geschäftsführer von Schnieder Reisen und Radspezialist im Team des Veranstalters.
Bei dem Sondertermin am 10. August reisen die Radler von Vilnius nach Tallinn. Die Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius, aber auch kleinere Orte wie Kuldiga, Cesis oder Tartu sind Ziele der Radreise von Schnieder Reisen, außerdem der Lahemaa-Nationalpark an der estnischen Ostseeküste, die Kurische Nehrung mit ihrer bezaubernden Dünenlandschaft, das Memeldelta und der Gauja-Nationalpark in Lettland.
Die Radreise ist halbgeführt, dem Radurlauber steht während der Radtouren ein Ansprechpartner zur Verfügung, der das Begleitfahrzeug fährt. Erkundungen entlang der Strecken können selbst gestaltet werden. Während der Radetappen gibt es immer wieder Treffpunkte und Streckeninformationen. Die Tagesetappen sind meist nicht länger als 50 Kilometer und damit auch für weniger Trainierte gut zu schaffen.
Die 11-tägige Radreise kostet ab 1.499 Euro inklusive Flug, Unterkunft mit Frühstück, geführte Stadtbesichtigungen in Tallinn, Riga und Vilnius, Leihfahrrad und Gepäcktransport.