Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat einen neuen Katalog mit Reisen nach Russland, Zentralasien, in die Mongolei und nach China aufgelegt. Begleitet von einem deutschsprachigen Reiseleiter werden auf Rundreisen, Städtereisen, Flusskreuzfahrten und Bahnreisen die bedeutendsten Orte zwischen St. Petersburg im Westen und Kamtschatka im Osten bereist. Die Transsibirischen Eisenbahn, der Baikalsee, die Karawansereien, Moscheen und Medresen entlang der alten Seidenstraße und die Terrakotta-Armee bei Xian sind nur einige der Höhepunkte.
Bewährter Klassiker im Programm ist die 8-tägige Städtereise „Ungleiche Schwestern“. Sie kostet ab 959 Euro inklusive Flug, Unterkunft und Reiseleitung und widmet sich den beiden Prachtstädten Moskau und St. Petersburg. Besonders zur Zeit der Weißen Nächte im Juni ist die Reise ein besonderes Erlebnis.
Die Bahnreise „Auf der Transsib zur Perle Sibiriens“ führt von Moskau zum Baikalsee. Die 10-tägige Reise kostet ab 2.259 Euro inklusive Flug, Unterkunft und Reiseleitung. Vier Nächte verbringen die Reisenden an Bord des Zuges. Nach der Zugreise stehen ausführliche Entdeckungen am Baikalsee und auf der Insel Olchon auf dem Programm.
Die 9-tägige Rundreise „Erlebnis Usbekistan“ steht ganz im Zeichen der alten Seidenstraße und führt mit Taschkent, Chiwa, Samarkand und Buchara zu den bekanntesten Stationen des Landes. Sie ist buchbar ab 1.454 Euro inklusive Flug, Unterkunft und deutschsprachiger Reiseleitung und wird 2016 zu vier Terminen angeboten.
Ergänzend finden sich in dem Katalog Rundreisen ins Baltikum, nach Kirgistan, nach Georgien und Armenien sowie auf die russische Halbinsel Kamtschatka.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
040 - 3802060
www.schnieder-reisen.de