Inzwischen haben in einigen Bundesländern schon die Sommerferien begonnen. Eltern von zukünftigen Erstklässlern nutzen die Zeit, um sich und ihre Sprösslinge auf den Schulanfang nach den Sommerferien vorzubereiten. Ein besonderes Geschenk zum Lesen lernen sind die BuchstaBilder vom Büro für illustres Gestalten. Zu den bisherigen Produkten wie Magnet-Buchstaben, ABC-Memo, Postkarten, Aufklebern und Postern im BuchstaBilder-Shop kommen ab sofort T-Shirts dazu.
Die T-Shirts sind mit den BuchstaBildern bedruckt und aktuell in drei Varianten erhältlich. Entweder mit dem ganzen ABC oder einem individuellen Text. Speziell für Erstklässler gibt es ein Shirt mit dem Text "Ich bin erste Klasse - meine Schule auch". Die Buchstaben-Bilder Idee stammt von der Grafikerin und Inhaberin des Büros für illustres Gestalten, Heike Stromidl aus Frankfurt. Sie hat die Buchstaben 2004 erfunden und gezeichnet. BuchstaBilder ist eine Art Formensprache, bei der alle 26 Letter des Alphabets durch einen Gegenstand dargestellt sind, der genau die Form und den Anfangslaut des Buchstabens besitzt. So ist beispielsweise das A ein Affe, der an einer Liane hangelt, das B eine Brille und das C ein Croissant.
Heike Stromidl über "BuchstaBilder": "Die Motive sind optische Eselsbrücken. Jeder weiß, wie hilfreich diese selbstgebauten, emotionalen Brücken beim Lernprozess sind. Diese grundlegende, spielerische Methode lernen die Kinder hier schon mal für ihr ganzes Leben kennen. Die Bildumsetzungen sind dekorativ und witzig und bleiben sowohl Kindern als auch Erwachsenen im Kopf. BuchstaBilder sind ein perfektes Geschenk, mit dem sich auf spielerische Art die Lust und Liebe zu Buchstaben wecken lässt."
Etwa 200 Buch-, Spielwaren oder Designerläden bundesweit sowie der Buch-Club Büchergilde vertreiben die Produkte der BuchstaBilder-Reihe. Auch in Kindergärten, Vorschulen, Grundschulen und in der Logopädie werden die Buchstaben-Bilder zum Lesen lernen eingesetzt.
Weitere Informationen unter: http://www.buchstabilder.de