Gleichzeitig geht eine Ära zu Ende: die von "Geiz ist geil." Abgelöst wird der wohl meist diskutierte Claim der deutschen Werbegeschichte durch ein Kampagnenmotto, das Technik und Tiefpreis emotional kommuniziert:
"Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!"
Gemäß der veränderten Schwerpunktsetzung von Saturn, die verstärkt auch Marke, Einkaufserlebnis und Service fokussiert, wird mit diesem Kampagnenmotto neben dem Preis- auch deutlich wahrnehmbar ein Qualitätsargument platziert. Die orchestrierte Kampagne startet am 24. Oktober mit TV- (später auch mit Kino-Spots) und Funk-Spots, auf Plakaten und am POS.
Darüber hinaus interpretiert die Kampagne den Werbe-Charakter Blu neu: Blu ist keine aggressive Kämpferin für den Tiefpreis mehr, sondern eine High-Tech-Göttin, die begehrenswerte Technik erschafft, die man zum günstigen Preis bei Saturn kaufen kann. Gedreht und animiert wurde der Spot in New York von der Film- und Postproduktion 1st Avenue Machine, die u.a. mit Arbeiten für 180 (Amsterdam)und Mother (London) auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Song zum Spot heißt "Ooh la la" und wurde von der britischen Band Goldfrapp geliefert.
Constantin Kaloff, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Berlin: "Das Motto
"Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!" fungiert als Klammer, die beide Facetten des Saturn-Angebotes verbindet: die faszinierende Technikwelt mit den preisaggressiven Angeboten der Saturn-Märkte."
Stefanie Wurst, Partner und Geschäftsführerin Scholz & Friends Berlin: "Der Tiefpreis ist nach wie vor ein wichtiges Einkaufskriterium, jedoch wird mehr als noch vor einigen Jahren auf Qualität, Marke und Service geachtet. Dem trägt Saturn Rechnung und orientiert sich sowohl im Angebot als auch in der Kommunikation an diesen veränderten Kundenwünschen."
Saturn ist mit 125 Märkten alleine in Deutschland einer der führenden Elektrohändler in Europa.