Das Gelände einer ehemaligen Lackiererei an der Ubstadter Straße 32-34 war lange ungenutzt, bevor der Investor und Bauherr, die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt, es für den Auftraggeber Lidl erschloss und dem Areal zu einer lang ersehnten Aufwertung verhalf. Nun steht den Bürgerinnen und Bürgern von Ubstadt-Weiher ein moderner Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von etwa 1.115 Quadratmetern zur Verfügung. „Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kann Lidl seinen Kundinnen und Kunden eine attraktive Einkaufsfläche und ausreichend Parkmöglichkeiten bieten,“ sagt und freut sich Schoofs-Geschäftsführer Mohamed Younis.
Zur Verfügung stehen 105 Parkplätze sowie eine Ladestation für E-Autos mit zwei Stellplätzen. Das Gebäude selbst ist auf dem neusten technischen und ökologischen Stand: mit Wärmepumpen zur Energiegewinnung, einem Gründach mit extensiver Begrünung und großzügigen Glasfassaden für viel Tageslicht im Verkaufsraum.
Dass Schoofs bei der Umsetzung seiner Bauprojekte mit großer Sorgfalt vorgeht, zeigte sich in Ubstadt-Weiher in besonderer Form. „Um während der Bauarbeiten keine der in der Nähe beheimateten Lurche bei ihrer Wanderung zu gefährden, haben wir freiwillig einen Lurch-Fangzaun aufgestellt,“ erklärt Younis. „Denn wir möchten bei Schoofs Lebensräume schaffen und nicht gefährden.“