Story Box-ID: 870372

Schott Music Group Weihergarten 5 55116 Mainz, Deutschland http://de.schott-music.com/
Ansprechpartner:in Frau Cordula Mülhöfer +49 6131 246858
Logo der Firma Schott Music Group
Schott Music Group

Zeit für mich und die Familie: “My Christmas Time” von Martin Stadtfeld

Neuerscheinung bei Schott Music

(lifePR) (Mainz, )
In diesem Jahr wird es bei Pianist Martin Stadtfeld auch in musikalischer Hinsicht weihnachtlich. Seine neuen Klavierstücke erschienen am 21. Oktober als Noten-Album bei Schott Music, die begleitende CD “Christmas Piano” veröffentlicht Sony Classical am 29. Oktober.

Martin Stadtfeld entführt auf eine ganz persönliche nostalgische Reise durch die Weihnachtszeit. Sein Album besteht aus den zwei Teilen “Christmas Time” und “Transcriptions on Traditional Christmas Carols”: Elf stimmungsvolle Kompositionen rund um Advent und Weihnachten im Familienkreis werden gefolgt von sieben freien Bearbeitungen traditioneller Weihnachtslieder aus aller Welt. Im Zentrum stehen dabei zwei Lieder von Michael Praetorius, dessen Todestag sich 2021 zum 400. Mal jährt.

Der Schwierigkeitsgrad der Noten reicht von einfach bis mittel und ist ideal für Kinder, Jugendliche und den Wiedereinstieg am Klavier für Erwachsene geeignet. Die Stücke sind eine perfekte Ergänzung des gängigen weihnachtlichen Klavier-Repertoires.

„Die Kompositionen und freie Bearbeitungen traditioneller Weihnachtslieder entstanden als kleine, digital gesendete Grüße zu den Adventssonntagen im Lockdown 2020. Die schöne, mit meinem Sohn verbrachte Vorweihnachtszeit, war Inspirationsquelle für den Zyklus My Christmas Time, in dem ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnere.“
(Martin Stadtfeld)

Bestell-Nummer: ED 23559 / ISBN 978-3-7957-2535-8, auch als PDF-Download erhältlich.

Schott Music Group

Schott Music ist einer der weltweit führenden Musikverlage mit Niederlassungen in zehn Ländern und Hauptsitz in Mainz. Das seit 1770 im Familienbesitz befindliche Unternehmen, zu dem auch Europas größtes Logistikzentrum für Musikalien gehört, bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Musik. Das Angebot von Schott Music prägt mit Spiel- und Unterrichtsliteratur, Urtextausgaben, Konzert- und Opernliteratur, Studienpartituren, Gesamtausgaben, Musikbüchern, Fachzeitschriften, Tonträgern sowie E-Books und Apps alle Bereiche des Musiklebens. Ein wichtiger Schwerpunkt im Verlagsprogramm von Schott Music ist die Publikation von Werken zeitgenössischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten