Die Kunden sollen mit dem neuen Tool zufriedener werden. Wenn sie es sind, dann besuchen sie den Onlineshop erneut. CECIL.de gewinnt durch die virtuelle Anprobe also nicht nur neue Kunden und steigert die Conversion Rate, auch die Retourenquote wird dadurch verringert. Immerhin verschafft der Fitting Room der Kundin mehr Sicherheit in ihrer Kaufentscheidung. Sie sieht am Model ob die ausgewählte Kombination zusammenpasst, noch bevor sie den Bestellvorgang abschließt und die Ware bei ihr ankommt.
Umgesetzt hat CECIL.de den Dressing Room mittels einer CBR-Inhouse entwickelten Funktion, mit deren besonders innovativer und nutzerfreundlicher Navigation von jeder Shopseite aus auf den Ankleideraum zugegriffen werden kann. Am rechten Bildschirmrand weist eine Karteikarte der Kundin den Weg in die virtuelle Anprobe. Über ein kleines Icon unter dem Artikelbild kann jeder Artikel per einfachen Klick in der Anprobe hinterlegt werden. Die verschiedenen Kombinationen am Model und das Anprobieren der ausgewählten Kleidung erfolgen per Drag & Drop.
Hat die Kundin sich für einen Look entschieden, so kann sie diesen mit einem einzigen Klick komplett in den Warenkorb und damit zur Kasse befördern. Das Beste ist, dass der Ankleideraum jeder Zeit betreten und wieder verlassen werden kann, ohne die aktuell aufgerufene Shopseite zu verlassen.
Der virtuelle Ankleideraum läuft auf allen Betriebssystemen und in allen Browsern, ohne dass es eines gesonderten Plugins bedarf. Das Tool selbst ist responsive, das heißt es reagiert in seiner Darstellung auf das Gerät, von dem aus die Webseite aufgerufen wurde. Serverseitig wird das Bild nämlich so berechnet, dass es auf einem mobilen Endgerät wie beispielsweise einem iPad genauso gut angezeigt wird wie auf einem Desktop PC. Diese Technologie ist derzeit einzigartig in Deutschland und wurde deswegen auch zum Patent angemeldet.
Über CECIL.de
Die Woman Casual Marke ist im Jahr 1989 gegründet worden und zählt zu den Topmarken in dem Segment. Der von CECIL angebotene Look überzeugt inzwischen nicht nur deutsche Kundinnen, sondern findet auch in Ländern wie Frankreich, Italien, der Slowakei, in Skandinavien und in den Beneluxländern viele Abnehmerinnen. Neben immer vorrätigen Basics präsentiert CECIL 12 Mal im Jahr eine neue Kollektion, während jede Woche neue und erfrischende Looks präsentiert werden.
Gemeinsam mit Street One gehört CECIL zur CBR-Fashion Group, Celle und damit zu einem der führenden Modeunternehmen in Europa. Im Jahr 2012 schaffte es die CBR-Fashiongroup auf Platz 9 der größten Modelieferanten in Deutschland. Insgesamt werden 800 Mitarbeiter beschäftigt.