Dabei werden sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott faire Preise gezahlt. In jedem Fall lohnt es sich, ein verbindliches Angebot einzuholen, da die Kaufpreise täglichen Kursschwankungen unterliegen. Sobald sich der Kunde und der Schrottankauf Aachen handelseinig geworden sind, wechselt der Schrott den Besitzer, ebenso wie der Kaufpreis. Damit ist das Thema für den Kunden auch schon erledigt: Mit einem sehr geringen Aufwand hat er bares Geld verdient, Platz gewonnen und einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Ressourcen-Schonung und damit zum Umweltschutz geleistet.
Der Kunde lässt den Schrottankauf Aachen arbeiten – und kassiert ganz bequem den Kaufpreis
Nach dem Schrottankauf beginnt die eigentliche Tätigkeit für den Schrottankauf Aachen. Der Schrott wird verladen und abtransportiert. Anlagen, die entsorgt werden sollen, werden nach vorheriger Absprache zuvor demontiert. Nach Ankunft auf dem Gelände des Schrottankaufs wird der Schrott genau gesichtet und sortiert. Bei dieser Arbeit ist große Vorsicht vonnöten, denn gerade Elektroschrott enthält in der Regel neben wertvollen auch zahlreiche toxische Stoffe – die Art und Dichte hängen unter anderem vom Alter des Elektroschrotts ab. Besonders gefährliche Stoffe sind Weichmacher, Quecksilber, Flammschutzmittel, Kadmium, PCB und Blei. Diese Giftstoffe müssen vom restlichen Metall- und Elektroschrott getrennt und anschließend fachkundig entsorgt werden. Die Materialien, die wiederaufbereitet werden sollen, werden hingegen diversen spezialisierten Recycling-Anlagen zugeführt.
Kurzzusammenfassung
Der Schrottankauf Aachen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Schrott kostenlos abholen zu lassen. Außerdem garantiert er beim Schrottankauf faire und stets aktuelle Preise. Auf Wunsch kann bereits vor der Abholung ein Angebot angefragt werden. Besonders attraktive Preise werden für sortenreinen Schrott bezahlt. Aber auch Elektroschrott enthält viele wertvolle Stoffe, die vom Schrottankauf in Aachen und ganz NRW angekauft werden.