Schrotthändler in Köln fördert das Metall-Recycling
Altmetall kann sehr gut recycelt werden, denn das Einschmelzen ist verlustfrei möglich. Anders als bei anderen Rohstoffen geht beim Recycling von Metall keine Qualität verloren. Darüber hinaus ist es energiesparender als die Neuherstellung. Beides trägt dazu bei, dass Metall-Recycling nicht nur umweltschonend, sondern auch wirtschaftlich ist.
Kein Wunder also, dass Deutschland bereits heute teilweise Recycling-Quoten von 90 Prozent erzielt.
Das gilt zum Beispiel für Aluminium. Bei anderen Metallen sind die Quoten geringer. Beim Stahl werden ca. 40 Prozent recyceltes Metall eingesetzt. Das Metall-Recycling wird durch eine ordentliche Entsorgung gefördert. Denn so bleibt der Rohstoff erhalten und kann aufbereitet werden. Bei einer unsachgemäßen Entsorgung geht der Rohstoff in vielen Fällen verloren.
Ein professioneller Schrotthändler Köln übernimmt eine sachgemäße Entsorgung von Altmetallen und fördert damit das Metall-Recycling. Das Metall wird gesammelt, sortiert und aufbereitet, um dann wieder verwendet zu werden. Sachkundenachweise bescheinigen dem Schrotthändler Plus, dass auch Gefahrstoffe erkannt und sorgfältig behandelt werden. Zudem ist Sorgfalt erforderlich für einen sicheren Transport. Denn der Schrotthändler in Köln kommt direkt zum Kunden und übernimmt dort das Verladen und den anschließenden Abtransport zum Schrottplatz oder Verwerter.
Schrotthändler nach Köln bestellen für Kunden praktisch
Einen Schrotthändler zu sich zu bestellen fördert nicht nur den nachhaltigen Umgang mit dem Rohstoff Metall: Es ist auch ein sehr praktischer Weg, seinen Schrott zu entsorgen. Denn der Schrotthändler Köln fährt zum Kunden und direkt vor Ort wird der Schrott verladen und abtransportiert – falls erforderlich vorher zerlegt, zerkleinert oder sogar demontiert. All diese Arbeiten muss der Kunde daher nicht selbst durchführen und sich dafür womöglich noch Fahrzeuge und Werkzeuge beschaffen.Der Schrotthändler Köln nimmt fast alles mit, das aus Metall ist oder viel Metall enthält: Abzugshauben, Wäschespinnen, Badewannen, Spülen, Dachrinnen, Heizkörper, Öfen, Rohre, Garagentore und Zäune – um nur ein paar Beispiele rund um Haus und Garten zu nennen. Auch Gewerbetreibende können den Service kostenlos in Anspruch nehmen, wenn zum Beispiel auf Baustellen Schrott anfällt, der zu entsorgen ist.
Kurzzusammenfassung
Falls erforderlich, kann für Unternehmen auch ein Entsorgungsnachweis ausgestellt werden. Dieser geht nach der tatsächlichen Entsorgung beim Schrottplatz oder Verwerter den Kunden zu. Wenn es Schrott zu entsorgen gibt, lohnt sich eine Anfrage beim Schrotthändler Köln, um gemeinsam den besten Weg für die Schrottentsorgung zu besprechen.