Große Aktionen für große Schuhe
Die Adventszeit ist nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit, sondern zugleich auch eine Zeit, in der Geschenke eine große Rolle spielen. Der Konsum zu Weihnachten wird dabei genauso intensiv kritisiert wie das Weihnachtsfest selbst, doch bleibt der Tatbestand bestehen: Menschen eine ehrliche Freude zu bereiten ist eine zweifache Freude - für den Beschenkten und den Schenkenden zugleich. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit stehen Schuhe hoch im Kurs, ob als Geschenk oder als Mittel zum Zweck, die eigenen Füße stilvoll, elegant oder sportlich zu wärmen. Passend dazu startet der Spezialist für große Schuhe, schuhplus aus Dörverden, heute mit dem schuhplus-Adventskalender: Jeden Tag ein Highlight entdecken - so das Motto, erklärt Geschäftsführer Kay Zimmer. "Auch wir möchten unseren Kunden etwas schenken und damit unseren Dank zum Ausdruck bringen. schuhplus gibt es jetzt seit zehn Jahren - und einzig unsere Kunden haben uns zu dem gemacht, was wir heute sein dürfen: Eines der führenden Versandhäuser für große Schuhe. Jeden Tag gibt es somit bis zum Heilig Abend ein besonderes Highlight zu einem besonders günstigen Preis." Den Anfang macht am heutigen 01.12. eine Stiefelette von Remonte.
Das schuhplus - Weihnachtsdorf: Adventszauber in 3D
Kleine verschneite Häuser, ein bunter Weihnachtsmarkt, warm beleuchtete Fassaden, ein großer Weihnachtsbaum: Die Grafiker von schuhplus haben sich einiges einfallen lassen, um eine ganz besondere Umgebung zum bevorstehenden Weihnachtsfest zu zaubern. Nicht nur das TV-Studio von schuhplus erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Auch der Vorspann bringt bereits das Herz zum Strahlen, erläutert Zimmer. "Unsere Idee war es von Anfang an, einen hohen Grad an Wärme und Geborgenheit auszustrahlen. Weihnachten ist das Fest der Tradition, der Familie - ein Ereignis, dass Menschen auf der ganzen Welt ein gutes Gefühl gibt. Eine verschneite, träumerische Landschaft war dabei der große Impulsgeber für die diesjährige Weihnachtsaktion - und mit dem "schuhplus-Weihnachtsdorf" haben wir es auch geschafft, dem Gefühl ein ansprechendes Bild zu geben."
Transparenz und Ehrlichkeit: Das schuhplus-Team steht vor der Kamera
Mit dem Start des neuen TV-Studios von schuhplus zeigt der Übergrößen-Spezialist Gesicht. Videos als Kommunikationsmittel für den Kundendialog werden hier täglich für die eigene schuhplus Mediathek produziert. Doch beim Übergrößen-Händler kommen nicht firmenfremden Moderatoren zum Einsatz, sondern stets die eigenen Mitarbeiter. "Wir kennen unsere Kunden und wir kennen unsere Produkte. Für uns stand es von Anfang an fest, dass wir selbst vor der Kamera stehen und unsere Kunden direkt ansprechen wollen - für uns ein entscheidendes Element der Glaubwürdigkeit", so Zimmer. Den Anfang dazu macht store manager Alexander Heimann. Er präsentiert ab heute täglich den schuhplus Adventskalender und stellt damit ein weihnachtliches Highlight vor - mit Spargarantie.