Story Box-ID: 21943

SCHUSSENRIEDER Brauerei Wilhelm-Schussen-Straße 12 88427 Bad Schussenried, Deutschland http://www.schussenrieder.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Kräutle +49 7583 40415
Logo der Firma SCHUSSENRIEDER Brauerei
SCHUSSENRIEDER Brauerei

Hier gilt noch der gute alte Handschlag

Pferde- und Weihnachtsmarkt

(lifePR) (Bad Schussenried, )
Am Freitag, 30. November und Samstag, 1. Dezember, lockt der Pferde- und Weihnachtsmarkt wieder Scharen von Pferdefreunden in den Schussenrieder Brauereihof.

Keine Schau-Veranstaltung, sondern ein echter Pferdemarkt mit Händlern, Käufern und rund 140 Rössern. Hier wird der Kauf noch per Handschlag besiegelt, wie es in Oberschwaben der Brauch ist. Hier wird dem Gaul vorher auch noch ins Maul geschaut.

Hier trifft man die wahren Pferdefreunde. Sie kommen aus ganz Süddeutschland, aus Österreich und der Schweiz. Besonders spannend wird es, wenn die Rösser den Kaufinteressenten in Schritt und Trab vorgeführt werden. Dann klappern im Brauereihof edle Hufe aller Größen: vom Shetland-Pony bis zum schweren Kaltblüter, vom Kinderpony bis zum Sportpferd. Rund herum hat sich mit den Jahren ein wahrer Markt für Pferdezubehör entwickelt: Vom Sattel bis zum Anhänger ist hier alles zu bekommen.

Die Veranstalter haben den Pferdemarkt "Bernhard Berger Gedächtnismarkt" getauft: Als der Schussenrieder Pferdemarkt vor 20 Jahren erstmals probeweise ins Leben gerufen wurde, hat Bernhard Berger spontan zugesagt, mit 60 Pferden zu kommen. So hat einer der damals größten und renommiertesten Pferdehändler Deutschlands dem Schussenrieder Pferdemarkt Rang und Namen gebracht.

Die Marktzeiten sind am Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr. Am Freitagabend beschert der Nikolaus um 19 Uhr die Kinder im Brauereihof. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Stadtkapelle Bad Schussenried. Danach sind im Bierkrugstadel die Pferdefreunde eingeladen, wenn die Oberschwäbische Reiterband ab 19 Uhr zum Tanz aufspielt.

In der Hauptstraße vor der Brauerei lädt der Bad Schussenrieder Weihnachtsmarkt von Freitag bis Samstag zum Bummel ein. Das Weihnachtsdorf auf dem Markplatz hat bis Sonntagabend geöffnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten