Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der Podcaster und Podcasterinnen sind da keine Grenzen gesetzt. Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt - vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für Vertriebspartner ist alles möglich. Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende digitale Content ist dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Der Autor ist Host der beliebten Podcast-Formate Turtlezone, Turtlezone Tiny Talks und Turtlezone Blended Communication und unterstützt namhafte Unternehmen, als Moderator und Produzent, bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts. Er hat dafür den Podcast Production Service, mit eigenen professionellen Studios, gegründet.
Die Whitebook-Reihe von GABAL verspricht Lernen mit vielen Sinnen. „Corporate Podcasts“ von Oliver Schwartz erscheint als 176-seitiges Paperback sowie als E-Book und ist ab sofort überall im Buchhandel vorbestellbar. Alle Käufer erhalten Zugang zum digitalen Zusatz-Content im eCampus.
Oliver Schwartz
Corporate Podcasts
ISBN 978-3-96739-189-3 (Buch)
€ 32,90 (D) | € 33,90 (A)
EVT: 14.03.2024
GABAL Verlag
Weitere Informationen, ein detailliertes Inhaltsverzeichnis sowie eine Leseprobe finden sich auf: www.podcast-expertenbuch.de