Zweite, entscheidende Wahlphase endet am 7. Juli
Zurzeit ist von jedem der 222 teilnehmenden Länder ein nationaler Nominierter im Rennen. Dazu kommen multinationale Naturlandschaften - wie die Donau. Am 7. Juli endet diese Abstimmungsphase mit der Wahl der Top 77, die beim weltweiten Voting in sieben Kategorien gewählt wurden. Im Moment ist der Schwarzwald auf dem 4. Platz in der Kategorie "Forest, National Parks, Nature Reserves" und damit schon in den Top 77.
Nur diese 77 haben die Chance, unter die 21 offiziellen New7Wonders of Nature zu kommen. Diese 21 Finalisten werden von dem N7W Experten Ausschuss, unter der Leitung des ehemaligen Generaldirektors der UNESCO Prof. Frederico Mayor, ausgewählt. Die 21 offiziellen Finalisten werden am 21. Juli 2009 bekannt gegeben.
Der Schwarzwald - ein großartiger Repräsentant für Deutschland
Gründer und Präsident von New7Wonders Bernard Weber: "Das Ziel von New7Wonders ist es, den globalen Dialog anzuregen und Horizonte zu erweitern. Seltene, ergreifende Naturwunder verweisen auf die Geheimnisse unseres Planeten. Der Schwarzwald ist, obwohl er seit Jahrhunderten als Lebens- und Wirtschaftsraum für Millionen Menschen dient, in weiten Teilen als ursprüngliche und wilde Naturlandschaft erhalten geblieben."
"Wir sind stolz darauf, dass der Schwarzwald Deutschlands weltweiter Repräsentant der New7Wonders Kampagne ist. Wir hoffen, dass viele Naturliebhaber in aller Welt für diese einzigartige Urlaubs-, Lebens- und Erlebnislandschaft stimmen", sagt Christopher Krull, der Sprecher des nationalen OSC.
Wer seine Stimme für Deutschlands höchstes und vielfältigstes Mittelgebirge abgeben will, sollte auf www.new7wonders.com für den Schwarzwald wählen.