Marketingleiter Michael Kasprowicz: "Manchmal konnte der Eindruck entstehen, dass zumindest jeder zweite der rund 200.000 CMT-Besucher sich auch am Schwarzwald-Stand informieren wollte." Besonders gefragt waren Rad- und Wanderangebote sowie Wellness-Offerten, Kurzreise-Angebote und Erlebnispauschalen.
Sehr angetan waren die Messebesucher vom Bewirtungsangebot am Schwarzwald-Stand. Vertreter der "Naturparkwirte" bereiteten für die Besucher der kleinen Gastronomie im 2. Stock des Messestandes regionale Köstlichkeiten von Forellenfilets bis Schäufele.
Die Schwarzwald Tourismus GmbH stellte während der CMT zwei neue Qualitätsoffensiven vor. Beide sollen die Region noch besser für den Wettbewerb um die immer anspruchsvolleren Gäste rüsten: Das Label "Echte Gastlichkeit" wird künftig jene regionaltypischen Hotels, Gasthäuser und Pensionen kennzeichnen, welche in besonderer Weise die Schwarzwälder Gastlichkeit repräsentieren.
"Schwarzwald Balance" setzt auf Wellness-Angebote mit Schwarzwälder Produkten, ausgewogener Ernährung mit regionalen Spezialitäten und Bewegung im gesunden Schwarzwaldklima. Mehr Infos dazu unter www.schwarzwald-tourismus.info