Ansprechpartner:in Zentralbereich Kommunikation +41 51 220 41 11

Entdecken Sie neue Ufer

Im Juli das Drei-Seen-Land erkunden

Nach dem grossen Fussballfest, animiert die SBB wieder zu Ausflügen der gemütlicheren Gangart. Das Drei-Seen-Land rund um den Bieler-, Murten- und Neuenburgersee hat für Ausflugsreisende im Juli viele attraktive Angebote zusammengestellt, die zum entdecken einladen. Und dies wie immer ganz bequem mit dem öffentlichen Verkehr und zu besonders günstigen Preisen.

Nach den Fussballfesten rund um die Euro 2008 spielt die SBB den Ausflugsreisenden neue Steilpässe für die Freizeit zu. Im kommenden Sommermonat Juli hat die Drei-Seen-Region (Bieler-, Murten- und Neuenburgersee) ein vielfältiges Programm an Freizeitangeboten für Sie zusammengestellt. Damit das Familienbudget nicht zu stark belastet wird, offerieren die SBB und die örtlichen Tourismusorganisationen zahlreiche Preisreduktionen.

Alle Ausflugsziele sind bequem mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Das Auftaktspiel um mehr Freizeit findet mit einer Preisreduktion von 50 Prozent für den Besuch des Papillioramas in Kerzers statt. Die Besucher können in die zauberhafte Welt der Schmetterlinge und Tropenwälder eintauchen. Auch für Sonntagsfahrer gibt es das massgeschneiderte Angebot: Eine gemütliche Drei-Seen-Fahrt ist Balsam für die Seele und ist im Juli zu 30 Prozent ermässigten Preisen erhältlich. Auf dem Bielersee kann jeder ein Kapitän sein und sich mit dem Kajak oder dem Canadier den Gestaden des Bielersees entlang an der langsam vorbeiziehenden Landschaft erholen.Damit nicht genug: Auch für den Ausflug zur St. Petersinsel gibt es 30 Prozent Entdeckerrabatt: Die Insel wurde in der letzten Eiszeit vom Rhonegletscher geformt.Die gewaltigen Eismassen haben gute Arbeit geleistet und ein Eiland geschaffen, das mit jeder fernen Ferieninsel mithalten kann.

Schliesslich gibt es im Juli auch zwei Nächte zum Preis von einer im Maisfeld-Hotel oder doch eine attraktive Führung durch die Altstadt von Biel. Grund zur Hektik besteht nicht: Die Entdeckerangebote aus dem Drei-Seen-Land sind den ganzen Monat Juli gültig und an jedem Bahnschalter der SBB erhältlich.

Weitere Informationen zu den Freizeitangeboten im Juli und zahlreiche andere Vorschläge sind unter www.sbb.ch/entdecken abrufbar. SBB, RailAway, Schweiz Tourismus und die regionalen Tourismusvereine bieten zudem eine Broschüre an, die zusätzliche Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten und Veranstaltungen in der jeweiligen Region bereit hält.