Christoph Hölzlwimmer, VP Marketing der Scout24 Gruppe, ist von dem Ausbildungsprogramm überzeugt: „In Deutschland ist ein solches Programm im Bereich Online Marketing bislang einzigartig. Wir sind stolz darauf, auch in diesem Punkt echte Scouts, also Pioniere zu sein. Bei unseren Online Marketing Trainees achten wir darauf, dass sie vom ersten Tag an sowohl die theoretischen Grundlagen als auch das operative Geschäft kennen lernen.“ Praxisnähe wird im Online Marketing Trainee Programm der Scout24 Gruppe also groß geschrieben.
Thematische Schwerpunkte der Ausbildung sind in den Online Marketing Lernmodulen die Spezialbereiche Suchmaschinenmarketing, Kooperationsmanagement und Affiliate Marketing. Der Themenblock Management Skills bereitet die Trainees auf spätere Führungsaufgaben vor und schult sie unter anderem in Projektmanagement, Teamwork, Marketing Management und Controlling. Der Bereich Online Marketing Tools schließlich macht die Teilnehmer zu Spezialisten auf den Gebieten Tracking, Blogs und Webseitenentwicklung.
Ab sofort können sich Absolventen eines Hochschulstudiums, möglichst mit Schwerpunkt Marketing und ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing, bewerben bei Dr. Filip Grizelj und Andrea Hollenburger.
Weitere Informationen zum Trainee Programm Online Marketing finden Interessierte unter www.scout24.com, Rubrik Karriere.