Story Box-ID: 14071

Scout24 Holding GmbH Rosenheimer Str. 143b 81671 München, Deutschland http://www.scout24.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Brocks +49 89 490267621
Logo der Firma Scout24 Holding GmbH
Scout24 Holding GmbH

Das Online Marketing Trainee Programm der Scout24 Gruppe macht Schule

(lifePR) (München, )
Die Scout24 Gruppe ist dem „War for Talents“ einen Schritt voraus: sie bildet im eigenen Unternehmen talentierte High Potentials zu Online Marketing Spezialisten aus. Im kommenden Jahr werden acht Hochschulabsolventen die Chance erhalten, in zwölf Monaten alles zu lernen, was sie über die Themenblöcke Online Marketing, Management Skills und Online Marketing Tools wissen müssen. Das Programm sieht den Einsatz der Trainees bei allen Online Marktplätzen der Scout24 Gruppe vor. Damit gewährleistet Scout24 den Einblick in die verschiedenen Geschäftsmodelle der Gruppe und die damit verbundenen Herausforderungen des Online Marketings. Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee Programms werden die frisch gebackenen Online Marketing Spezialisten in die Scout24 Gruppe übernommen.

Christoph Hölzlwimmer, VP Marketing der Scout24 Gruppe, ist von dem Ausbildungsprogramm überzeugt: „In Deutschland ist ein solches Programm im Bereich Online Marketing bislang einzigartig. Wir sind stolz darauf, auch in diesem Punkt echte Scouts, also Pioniere zu sein. Bei unseren Online Marketing Trainees achten wir darauf, dass sie vom ersten Tag an sowohl die theoretischen Grundlagen als auch das operative Geschäft kennen lernen.“ Praxisnähe wird im Online Marketing Trainee Programm der Scout24 Gruppe also groß geschrieben.

Thematische Schwerpunkte der Ausbildung sind in den Online Marketing Lernmodulen die Spezialbereiche Suchmaschinenmarketing, Kooperationsmanagement und Affiliate Marketing. Der Themenblock Management Skills bereitet die Trainees auf spätere Führungsaufgaben vor und schult sie unter anderem in Projektmanagement, Teamwork, Marketing Management und Controlling. Der Bereich Online Marketing Tools schließlich macht die Teilnehmer zu Spezialisten auf den Gebieten Tracking, Blogs und Webseitenentwicklung.

Ab sofort können sich Absolventen eines Hochschulstudiums, möglichst mit Schwerpunkt Marketing und ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing, bewerben bei Dr. Filip Grizelj und Andrea Hollenburger.

Weitere Informationen zum Trainee Programm Online Marketing finden Interessierte unter www.scout24.com, Rubrik Karriere.

Scout24 Holding GmbH

Scout24 ist eine Gruppe von Online-Marktplätzen, die branchenspezifische Services aus sieben Themenfeldern anbietet und in zehn Ländern präsent ist. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen Zeit und Geld. Damit verbessert Scout24 die Transparenz von Märkten. Rund 6 Millionen Menschen nutzen monatlich die Angebote der Scout24 Gruppe, zu der die Internet-Marktplätze AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, und TravelScout24 gehören. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen über Scout24 finden Sie unter www.scout24.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten