Was verbirgt sich hinter den 10 Fragen für neugierige Journalisten, Redakteure und Blogger?
Die Münchner Agentur scrivo Public Relations beschreitet künftig in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit einen weiteren Weg. Anstatt Redakteure, Journalisten und Blogger ausschließlich mit klassischen Pressemeldungen und Pressegesprächen über Neuigkeiten zu informieren, verbreitet die Agentur fortan einmal im Quartal 10 ausgewählte Fragen.
„Wir wollen verstärkt auch den Dialog zu neuen Medienvertretern suchen und mehr den Fragenden in ihm ansprechen“, sagt Kai Oppel, Gesellschafter von scrivo Public Relations. Am 17. Oktober startete die Kampagne mit insgesamt 10 Fragen aus verschiedenen Bereichen.
Fragen wie „Können aus einer Glasfassade Kunstwerke entstehen?“, „Enthält nachts gemolkene Milch wirklich mehr vom Schlafhormon Melatonin?“ oder „Kann ein Rentner über eine Internetplattform 62.000 Euro sammeln?“ sollen die Neugier wecken und führen zu einem Internetlink. Dort finden Interessierte kurz erste Antworten und Ansprechpartner. „Uns ist es wichtig, weniger Ausformuliertes zu präsentieren.- Die Art und Weise der Kommunikation erlaubt es dem Journalisten von Anbeginn, stärker seine eigenen Ideen und Assoziationen in die Fragestellung einzubringen. Das Ergebnis kann eine individuellere Berichterstattung sein“, sagt Oppel.
Mehr Informationen: http://www.scrivo-pr.de/...
Und: http://www.presseportal.de/...