Der SdV als Berufsverband unabhängiger Versicherungsvermittler mit über 4.200 Mitgliedern hat sich bislang stets auf Lösungen und praktische Hilfestellungen für die unterschiedlichen gesetzlichen Anforderungen an Vermittler konzentriert. „Bei der stark wachsenden Zahl an Vermittlern, die heute keine Hilfe und Unterstützung mehr bei ihrer Vermittlertätigkeit benötigen, aber umso mehr bei der Beendigung dieser, ist es nur konsequent, dass wir unseren Mitgliedern nun in der gleichen Intensität auch bei Beendigung der Vermittlertätigkeit zur Seite stehen und aktiv begleiten“ so Vorstandsmitglied Christian Henseler.
War der SdV bislang vor allem der Berufsverband aktiv tätiger Vermittler, so steht nun die Beratung und Unterstützung der Vermittler bei der Aufgabe ihres Gewerbebetriebes und bei einer Verwertung bzw. des Verkaufs ihres Kunden- und Vertragsbestandes ebenso im Zentrum der Vereinsleistungen und -aktivitäten.
Insbesondere für den klassischen Einzelvermittler, für den ein Bestandsverkauf nicht nur aber vor allem auch aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich schwierig erscheint, bietet der SdV mit der sogenannten SdV-Bestandsablöse ein individuelles, rechtlich abgesichertes und finanziell interessantes Modell.
„Drei Dinge sind uns dabei besonders wichtig: Der Vermittler kann sein Gewerbe endgültig haftungssicher abmelden, seine Kunden werden weiterhin professionell betreut und er erhält für seinen Bestand eine adäquate Vergütung.“ so Henseler weiter.
Durch die Kooperation mit erfahrenen Spezialisten in diesem Bereich ist eine persönliche Ausrichtung und sehr individuelle Umsetzung gewährleistet.
Für alle Fragen zu diesem Thema steht nicht nur den Mitgliedsunternehmen als Ansprechpartner des SdV Herr Reiner Ludewig zur Verfügung. Weitere Informationen auch unter www.sdv-online.de, www.bestandsabloese.de oder der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 73 88 748.