- Nach acht Monaten 11 Prozent Plus – Marktanteil 2,1 Prozent
- Einzelmonat August mit 21 Prozent Steigerung und 2,6 Prozent Marktanteil
- Umfassendste Produktoffensive der Unternehmensgeschichte
- Weltpremieren für Leon und Toledo beim Pariser Automobilsalon
Auch im August setzte die Marke SEAT ihren Wachstumskurs der vergangenen 19 Monate fort: In den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden in Deutschland 43.788 SEAT Neuwagen an Kunden übergeben – 11 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (39.504 Fzg.). Der SEAT Marktanteil liegt jetzt bei 2,1 Prozent. Im Monat August 2012 erreichte SEAT mit 5.918 Neuzulassungen einen Marktanteil von 2,6 Prozent.
SEAT ist inmitten der umfassendsten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte, die auch zukünftig das nachhaltige Wachstum der Marke unterstützen wird: Mit dem neuen Ibiza eröffnete SEAT im März 2012 das große Produktfeuerwerk, im Mai kam der als Drei- oder Fünftürer verfügbare Mii in den Handel. Der neue Toledo sowie der Leon feiern im September beim Pariser Automobilsalon Weltpremiere und erweitern erneut das Mobilitätsangebot der Marke.
Der neue Leon ist ein von Grund auf neu entwickeltes Fahrzeug, das auf dem modularen Querbaukasten basiert und voller Highend-Technologien steckt – bei den Assistenzsystemen, beim Infotainment, beim Fahrwerk und beim Antrieb. Die kräftigen und zugleich sparsamen TDI- und TSI-Triebwerke bieten eine Leistungsbandbreite von 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS).