- SEAT Deutschland ist Partner der Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not
- Unterstützung auch für die 21. UNESCO Charity-Gala im Oktober
SEAT Deutschland, Partner der Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not", unterstützte am vergangenen Wochenende den Charity-Lauf des Volksbank Münster-Marathons mit einem VIP-Shuttle für die prominenten Läufer der Benefizveranstaltung. Ziel der UNESCO war es, so viel Geld als möglich zur Realisierung zweier Sportplätze in Koloko (Burkina Faso) und Finkolo (Mali) zu sammeln und damit einen sichtbaren Beitrag zur Verbesserung der sportlichen Betätigung von ca. 5.000 SchülerInnen zu erreichen.
Der SEAT VIP Shuttle chauffierte die Schauspieler Bruno Eyron, Jan Sosniok und ARD-Moderator Pete Dwojak zum 10 Kilometer Charity-Lauf und sorgte zudem für die An- und Abreise von UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven. Begleitet wurde die Benefizveranstaltung von einem bunten Kulturprogramm rund um die Strecke des Münster-Marathons und einigen prominenten Marathonläufern der Stiftung UNESCO.
SEAT Deutschland unterstützt außerdem die große UNESCO Charity-Gala am 27. Oktober in Düsseldorf: Der SEAT VIP Shuttle wird mit 27 komfortablen Alhambra Vans für den exklusiven Fahrdienst der zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport, Film und Medien sorgen. Zudem stiftet SEAT den Hauptpreis der Benefizgala: einen SEAT Mii 5-Türer mit Klimaanlage, Soundpackage und Entertainment System im Wert von 10.800 Euro. Alle Spenden des Abends gehen an die Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not. Dieses UNESCO Sonderprogramm leistet für Kinder und Jugendliche in ehemaligen Kriegs- und Krisengebieten und dort, wo extreme Armut herrscht, Hilfe zur Selbsthilfe. Mit dem Bau von Schulen, der Möglichkeit zur Berufsausbildung und qualifizierter Betreuung schafft das Programm für hunderttausende Kinder bessere Lebensbedingungen und Perspektiven für ein Leben mit Zukunft.