Schon im Startjahr von Seatwave (2007) haben mehr als 7 Millionen Verbraucher Seatwave besucht und über 1,5 Millionen Tickets angeboten. Für 2008 wird mehr als eine Verdoppelung angestrebt. Nach der Gründung in Großbritannien ist Seatwave mittlerweile auch in Deutschland, Holland, Spanien und Italien aktiv. Zum Markteintritt hierzulande ist Seatwave eine exklusive Partnerschaft mit der Studenten-Community StudiVZ (4,9 Millionen Mitglieder) eingegangen. Die Webseite verzeichnet den höchsten Internetverkehr in Deutschland.
Im Unterschied zum Ticket-Kauf über eine Internet-Auktion gibt Seatwave zahlreiche Garantien ab, um sowohl Käufern als auch Verkäufern mehr Sicherheit zu geben. So steht die Online-Ticketbörse dem Käufer gegenüber dafür ein, dass die angebotenen Eintrittskarten legal sind und rechtzeitig bei ihm eintreffen. Zudem ist er versichert, falls das Event ausfällt oder er aus schwerwiegenden Gründen nicht daran teilnehmen kann. Dem Verkäufer garantiert Seatwave, dass er sein Geld bekommt. Anbieter sind überwiegend Fans, die sich Tickets für ein Konzert oder eine Sportveranstaltung zugelegt haben und später feststellen, dass sie leider doch keine Zeit haben.