Mit Argentinien erschließt das Bopparder Familienunternehmen mittlerweile das 75. Land weltweit, in dem die von Dr. Heinz Maurer erfundene medizinische Hautreinigungs- und Hautpflege-Marke sebamed auf dem Markt nun vertreten ist. "Nur gesunde Haut ist schöne Haut. Daher freue ich mich besonders, das erste sebamed Waschstück auf dem südamerikanischen Kontinent der schönsten Frau Argentiniens überreichen zu können. In Argentinien sehen wir ein großes Marktpotenzial, denn das Gütesiegel "made in Germany" hat in Lateinamerika einen sehr hohen Stellenwert", so Thomas Maurer.
Internationale Wissenschaft für gesunde Haut - Argentinische Hautärzte über sebamed und pH-Wert 5,5 informiert
"Weltweite Dermatologie für eine globalisierte Welt", so lautete das Motto des 21. Dermatologen Weltkongresses in Buenos Aires. Den wissenschaftlichen Austausch mit internationalen Dermatologen auf dem Gebiet der medizinischen Hautreinigung und -pflege fördert seit über 30 Jahren die Sebapharma. Renommierte Experten wie der Professor der Dermatologie Amado Saul Cano aus Mexiko oder Prof. Thomas Ruzicka, Leiter der Klinik für Dermatologie der Ludwig-Maximilians-Universität München referierten in der argentinischen Hauptstadt vor Hautärzten über die Wirkung von Produkten, die auf den natürlichen Säureschutzmantel der Haut mit dem pH-Wert 5,5 eingestellt sind.
Denn das Credo "Wissenschaft für gesunde Haut" bestimmt seit nunmehr 40 Jahren das Leistungsspektrum aller sebamed Produkte für empfindliche und problematische Haut. Zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen eindrucksvoll, dass sebamed Produkte der Gesunderhaltung der Haut dienen. Die Ergebnisse des Welt-Kongresses wird Sebapharma in eigene Forschungen und zur weiteren Entwicklung von innovativen Hautpflegeprodukten einfließen lassen.