Story Box-ID: 25727

seca deutschland gmbh & co. kg. Hammer Steindamm 9-25 22089 Hamburg, Deutschland http://www.seca.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Suck +49 40 72104145
Logo der Firma seca deutschland gmbh & co. kg.
seca deutschland gmbh & co. kg.

Umfangsmessbänder seca 201 und seca 203-Umfangsmessungen leicht gemacht!

seca – immer einen Schritt voraus!

(lifePR) (Hamburg, )
Umfangsmessungen sind eine einfache, aber aufschlussreiche Methode in der Diagnostik. Sie kommen beispielsweise zum Einsatz, wenn die Entwicklung eines Säuglings mittels Beobachtung des Kopfumfangs kontrolliert wird. Die Messung von Taille und Hüfte zur Errechnung des Waist-to-Hip-Ratio dient bei adipösen Patienten der Bestimmung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und das Wissen über den Umfang von Arm oder Bein ist bei Trombose gefährdeten Personen unerlässlich.

Umfangsmessband seca 203 – mit Bestimmung des Waist-to-Hip-Ratio Ein unentbehrlicher Helfer bei der Ermittlung des Verhältnisses von Taillen- zu Hüftumfang ist das neue Umfangsmessband seca 203. Das Band verfügt über einen WHR-Calculator zur Bestimmung des Waist-to-Hip-Ratio (WHR) und ist damit eine echte Weltneuheit! An der Außenseite des Messbandgehäuses sind je eine Skala für den Hüft- und den Taillenumfang angebracht. Sind die einzelnen Werte ermittelt, werden die Skalen so gegeneinander verschoben, dass die entsprechenden Messwerte übereinander stehen. In einem kleinen Sichtfenster erscheint dann der Waist-to-Hip-Ratio und kann komfortabel abgelesen werden.

Das Messband misst bis 205 cm. Aufgrund der stufenlosen Rastfunktion ist millimetergenaues Messen garantiert. Durch Fixieren des Messbandanfangs im kreisrund geformten Gehäuse ist eine komfortable Einhandbedienung möglich. Mittels Automatik rollt sich das Band selbständig auf und der Wert ist exakt ermittelt. Auch das komplette Aufrollen des Messbandes erfolgt sekundenschnell, aber sanft über die Automatik.

Umfangsmessband seca 201 – klein und handlich Das Umfangsmessband seca 201 ist klein, handlich und für die schnelle Umfangsermittlung konzipiert. Hochwertige Materialien und ein funktionelles Design sorgen für eine lange Lebensdauer. Das Messband-Abschlussstück ist besonders verstärkt, so dass seine Stabilität auch nach zahlreichen Messungen nicht beeinträchtigt ist. Dank der automatischen Aufrollautomatik gehen die Messungen einfach von der Hand. Das Messband misst bis 205 cm, die Teilung liegt bei 1 mm.

Umfangsmessband seca 203 seca 201 Messbereich 0-205 cm 0-205 mm Teilung 1 mm 1 mm Maße (BxHxT) 70 x 28 mm 70 x 22 mm Eigengewicht 75 g 55 g Funktion WHR-Calculator

seca – immer einen Schritt voraus!

Weltweit befindet sich das Gesundheitswesen im Umbruch: die Bevölkerung wird immer älter, Adipositas und chronische Erkrankungen nehmen zu. Die seca gmbh & co. kg, Hamburg, sieht sich hier als innovativer Partner der im Gesundheitswesen Tätigen und will in allen medizinischen Bereichen, in denen das Wiegen und Messen des Menschen eine Rolle spielt, weiterhin durch technische Pionierleistungen und maßgeschneiderte Produkte hilfreich zur Seite stehen. Kein anderer Hersteller hat ein umfangreicheres Sortiment praxiserprobter Waagen und Längenmessgeräte. Jedes Produkt spiegelt die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens in Kombination mit modernster Technologie wider. Um auch für zukünftige Herausforderungen im Gesundheitssektor erfolgreich gewappnet zu sein, hält das Unternehmen engen Kontakt zu den Anwendern. Vor allem die Zusammenarbeit mit international renommierten Wissenschaftlern und Ärzten nimmt einen immer größeren Stellenwert ein – sei es bei der Produktentwicklung und -optimierung oder dem Erfahrungsaustausch im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen, bei denen die anthropometrischen Daten mit seca Produkten erhoben werden. Aber auch Anregungen von Pflegepersonal aus den unterschiedlichsten Fachbereichen werden geprüft und finden sich schließlich in praxisorientierten Funktionen wieder.

Die richtige Waage für die jeweilige Anwendung Eine Waage, die in der Praxis eines Allgemeinmediziners steht, muss andere Anforderungen erfüllen als in einem Dialyse-Zentrum oder einer Geriatrie-Station. Der niedergelassene Allgemeinmediziner beispielsweise wünscht sich ein universell einsetzbares, strapazierfähiges Modell, das vor dem Hintergrund der zunehmenden Anzahl adipöser Patienten über eine hohe Tragkraft verfügt. Für ihn ist die neue Flachwaage seca 899 mit Kabelfernanzeige die richtige Wahl. Für Mitarbeiter öffentlicher Gesundheitsdienste, Healthworker und Ernährungsberater müssen die Waagen vor allem leicht, aber dennoch robust sein, damit sie auch nach dem Transport zu ihrem Einsatzort exakte Ergebnisse liefern. Für flexibles, ortsunabhängiges Wiegen präsentiert seca die neue Flachwaage seca 877.

Aber auch bei kleinen Dingen ist der Weltmarktführer für medizinisches Wiegen und Messen ganz groß. Das neue Umfangsmessband seca 203 verfügt über einen WHR-Calculator zur Bestimmung des Waist-to-Hip-Ratio – eine echte Weltneuheit!

seca blickt optimistisch in die Zukunft Innovative und marktgerechte Produkte auf höchstem Qualitätsniveau, die Nähe zu den Anwendern und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden sind die Basis des Unternehmenserfolges. Daher sieht seca auch vor dem Hintergrund eines Gesundheitswesens im Umbruch optimistisch in die Zukunft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten