Basis des Konzeptes ist eine CI, die sich visuell am Kernangebot des neuen Shops orientiert: Drei Quadrate, die sogenannten „windows“ neben dem Schriftzug, stehen für die 3 Dienstleistungen „hair, make up und nail“. Sie ziehen sich durch das gesamte grafische Konzept durch angefangen auf der Fassade über die Drucksorten, Flyer, Hair- und Makeup-Leporellos, Gutscheine, Sackerl, T-Shirts etc. bis hin zu den Bildrahmen der 9 Trendsujets.
Stimmungsvoll ist auch die von der Agentur entwickelte Bildwelt in der neuen Styling Lounge: „Work in Progress“ lautet das Motto der Bildstrecken. Art-Direktorin Christine Link erläutert: „Wir zeigen die Models beim Entstehungsprozess, also während des Stylings. Diese Bilder sollen dem Kunden noch mehr Lust auf Veränderung machen“. Die Sujets wurde von dem bekannten deutschen Beauty-Fotografen Michael Leis geshootet.
Die Bipa Styling Lounge ist ein Prototyp, der auch an anderen Standorten umgesetzt werden soll: hier kann die Kundin nicht nur von den zahlreichen Friseurleistungen profitieren, sie erhält auf Wunsch auch ein modernes Make up oder kann sich die Nägel maniküren und lackieren lassen.
Das Konzept wurde gemeinsam mit den bekannten Hairstylisten und Brüdern Andreas und Patrick Raitz, von Ultimativ Group, die bekannt auch aus der TV Sendung High Society woman auf ATV sind, entwickelt.