"Ich möchte mich sehr bei den Gründern und Lissi Mack-de Boer bedanken, die das Unternehmen in den letzten 12 Jahren von einem sehr schnell wachsenden und höchst profitablen Start-up zu einem etablierten mittelständischen Unternehmen mit dem größten Domainmarktplatz weltweit entwickelt haben. Die Leistungen für unsere Kunden haben wir seit der Gründung kontinuierlich weiterentwickelt und bauen diesen künftig weiter aus, um unseren Kunden einen wachsenden Mehrwert bieten zu können. Dies gelingt uns unter anderem durch neue Services, um die Einführung der neuen TLDs zu unterstützen," erläutert Tobias Flaitz, CEO der Sedo Holding AG, den Generationswechsel. "In einem Marktumfeld von wachsendem Wettbewerb und veränderten Marktanforderungen steht Sedo vor dem nächsten Wachstumsschritt. Mit dem neuen Führungsteam werden wir weiter fokussiert auf die Ansprüche der Kunden reagieren."
Der Generationswechsel gibt high performern im eigenen Hause die Chance, das Unternehmen erfolgreich weiter zu führen und auf Wachstum zu trimmen. Die Position des "Head of Operations" wird mit Dirk Ochotzki, die des "Head of Product Management Traffic Monetization" mit Joel Ghebaly besetzt. Simonetta Batteiger übernimmt die Rolle des "Head of Product Management Trading". Die Position des Chief Sales Officers wird extern besetzt und in den kommenden Wochen bekannt gegeben. .
"Nach zwölf Jahren an der Spitze von Sedo, in einem Domainmarkt der von Dynamik und Veränderung geprägt ist, ist es nun auch für uns persönlich Zeit für eine Veränderung", erklärt Marius Würzner. "Es macht uns unendlich stolz, unsere Verantwortung an langjährige Mitarbeiter zu übertragen die nun gemeinsam mit unseren Kunden Sedo's Erfolg fortsetzen werden."