Story Box-ID: 219487

Ansprechpartner:in Herr Joachim Seelmann +49 6021 921638

Die Freiheit liegt in jedem von uns

Joachim Seelmann, Dipl. Mentaltrainer und ErfolgsCoach spricht auf der Grenzenlos Messe "Natur & Vital" in Hofheim, vom 18.03. - 20.03.11, darüber, wie es möglich ist, die Freiheit in sich selbst zu finden. Seine täglichen Vorträge handeln davon, wie die Vergangenheit die Gegenwart prägt und wie eine freudvolle, glückliche und zufriedene Zukunft nur dann möglich ist, wenn die Vergangenheit befriedet wird. Gehen Sie mit Joachim Seelmann auf eine kleine Zeitreise durch Ihr Leben, um am Ende im Jetzt anzukommen und die Aussicht auf Freiheit zu genießen.

Joachim Seelmann weiß, wovon er spricht. Als ehemaliger Polizist und Lebzeitbeamte, der unzufrieden und frustriert in seinem Beruf war, hat er es vor über zwanzig Jahren geschafft, seinen sicheren Job aufzugeben und seinem Herzen zu folgen. Sein Weg war nicht immer einfach. Er führte ihn über mehrere Stationen und viele Aus- und Weiterbildungen in die Selbstständigkeit und im Oktober 2000 in die Gründung des eigenen Ausbildungsinstitutes "Seelmann & Bieber Trainings". Zusammen mit seiner Frau Sylvia Bieber, die ihren Beruf als Arzthelferin schon vor dreißig Jahren an den Nagel hängte, bildet er Menschen zu "Spirituellen MentalCoachs" aus - eine Berufssparte, in der die Beiden schon seit 1994 tätig sind. Dies bedeutet, dass ihre Ausbildungs-Teilnehmer immer das Neueste, Aktuelleste und Wirksamste lernen können, da es direkt aus der Praxis kommt.

Joachim Seelmann erzählt aus der Praxis:

Vor kurzem kam eine 46-jährige Bankangestellte zum Coaching. Verheiratet, Mutter von zwei pubertierenden Kindern - sie kann nicht mehr. Sie leidet unter Schlafstörungen, ist mut- und energielos, einfach total leer. Klassisches Burnout-Syndrom. Da hilft nur eine Neustrukturierung. Hier geht es um Abgeben und vor allem um das »Nein« sagen. Ein elementares Thema vieler Frauen. Ob im Job, bei den Kindern oder dem Ehemann. Beim Chef, der regelmäßig kurz vor 18 Uhr noch ein Angebot geschrieben haben möchte, bei den Kindern, die permanent fordern und vom Ehemann, der zuwenig Verständnis für die Dreifach-Belastung der Gattin aufbringt. Es gilt, Nein zu sagen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Chef die Kündigung ausspricht, der Ehemann mit Scheidung droht und die Kinder abhauen. Das ist provokant. Doch meistens kommt es ganz anders. Plötzlich wird man ernst genommen, erhält die so lange vermisste Aufmerksamkeit und wird gar hofiert. Das Gegenteil, von dem was man erwartet hat, tritt ein.

Der Coach leistet Hilfe zur Selbsthilfe, ist anderen Menschen ein stückweit Wegbegleiter und Berater. Diesen Beruf zu lernen und auszüben bedeutet für viele Menschen eine erfüllende und sinnhafte Tätigkeit auszuüben. Die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und sein Potenzial auszuschöpfen beglückt und befriedigt sehr. Achtzehn Ausbildungsgruppen haben Seelmann & Bieber schon durchgeführt. Viele der ehemaligen Schüler sind längst etablierte und erfolgreiche Coachs.