Supervisionen - das unterstützende Netz zum Erfolg

Vom 24.10 - 31.10.2010 findet im Nordwesten von Kreta, im Hotel Mythos Palace eine Supervsion statt. Das Ausbildungsinstitut Seelmann & Bieber Trainings bietet Unterstützung, Selbsterfahrung, Kompetenz und Vernetzung.

Coachs, (Psycho-)Therapeuten, Pädagogen, Trainer , Sozialarbeiter- oder GruppenleiterInnen sind beträchtlichen Anforderungen ausgesetzt: Sowohl von Seiten ihrer Klienten, als auch von den eigenen Ansprüchen, es "richtig zu machen" "den Lebensunterhalt damit zu verdienen" "den Mitbewerbern standzuhalten" u.s.w. Um der hohen Verantwortung dieser Berufe gerecht zu werden und gleichermaßen gesund zu bleiben und Freude und Gelassenheit während der Arbeit zu empfinden bedarf es regelmäßiger fallbezogener Supervision.

In geschütztem Rahmen können sich Teilnehmer dieser Veranstaltung auf Kreta lösungsorientiert mit Ihrer Arbeit auseinander setzen. Durch den Austausch mit Kollegen, weitab von den Störungen des Alltags, fällt es leichter, sich den Herausforderungen des Berufes zu stellen und sich die Blockaden, die im Umgang mit Menschen immer wieder auftreten, anzuschauen. Die Gruppe bildet ein tragendes Netz und dient als Hilfestellung sowohl für Berufsanfänger als auch für "alte Hasen".

Die Arbeit mit Urlaub zu verbinden und die freien Nachmittage am Pool, Strand oder in der herrlichen Natur zu verbringen, macht es leichter, hinter die Konflikte und Erfolgsverhinder zu schauen. Denn während es im Oktober in unseren Breiten schon merklich kühl wird, bietet Kreta noch reichlich Sonne und ideale Temperaturen. Hier kann der Sommer ein wenig verlängert werden und gleichzeitig ist es möglich, unter professioneller Begleitung tief in Lernwelten einzutauchen.