Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 558682

Sellection | Ulrik Neitzel Komentenweg 8 23562 Lübeck, Deutschland http://www.ulrik-neitzel.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrik Neitzel +49 451 96911046
Logo der Firma Sellection | Ulrik Neitzel
Sellection | Ulrik Neitzel

Mitarbeitermotivation, die ankommt

Der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte Ulrik Neitzel warnt vor demotivierendem Lob

(lifePR) (Lübeck, )
Mitarbeiter werden gerne gelobt und ein Lob, das ankommt, trägt erwiesenermaßen dazu bei, dass Mitarbeiter sich wohlfühlen und bereit sind, mehr für ihr Unternehmen zu leisten. Viele Führungskräfte nehmen sich deshalb vor, Ihre Mitarbeiter zu loben – doch nicht jedes Lob ist wirklich motivierend. „Ein nett gemeintes: „Geht doch“, kommt schnell falsch an und wirkt demotivierend“, erklärt der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte, Ulrik Neitzel. „Der Mitarbeiter fühlt in diesem Moment, dass sein Chef ihm nichts zutraut und das ist genau die falsche Nachricht.“

Stattdessen sollten Führungskräfte klar formulieren, was genau der Mitarbeiter gut gemacht hat. „Es empfiehlt sich dabei nicht, allgemein zu loben wie: ‚Das Event lief ja super’, sondern den Mitarbeiter persönlich anzusprechen wie: ‚Das Event haben Sie super organisiert’.“ Jeder Mitarbeiter möchte als Individuum wahrgenommen und möchte für das gelobt werden, für das er sich angestrengt hat.

Ein weiterer Stolperstein ist das Wörtchen „wir“. ‚Das haben wir perfekt gemeistert’, ist etwas anderes als: ‚Das haben Sie perfekt gemeistert’. „Führungskräfte sollten sich trauen, Ihren Mitarbeitern das Lob, das Ihnen zusteht, auch direkt und ohne Umwege zu geben“, so Neitzel. „Das motiviert Mitarbeiter am meisten“.

Außerdem empfiehlt es sich, die eigenen Mitarbeiter ein wenig kennenzulernen. Was ist ihnen wichtig, wie reagieren sie auf Lob, worüber freuen sie sich und worüber nicht. „Dieser Mehraufwand lohnt sich definitiv“, stellt Neitzel klar. „Loben kann jede Führungskraft lernen“. Beispielsweise in einem Coaching mit Neitzel.

Mehr zum Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte erfahren Interessierte auf seiner Website: www.ulrik-neitzel.de

Sellection | Ulrik Neitzel

Ulrik Neitzel ist professioneller Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte und Mitarbeiter im Sales-Bereich. Viele Jahre hat er als Vertriebler in nationalen und internationalen Führungspositionen von hochrangigen Premium-Automobil-Herstellern gearbeitet. Er weiß, wovon er spricht, wenn es um Erfolgsstrategien im Verkauf geht. Heute ist er als Coach und Trainer branchenübergreifend im Sales-Bereich tätig. Sein Herzensanliegen ist es, Erfolgsprinzipien sichtbar zu machen und bei deren Umsetzung zu unterstützen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.