Auf dem INDUSTRIEFEST präsentieren sich die Unternehmen des Industriegebiets Motzener Straße ihren Kunden und Besuchern aus ganz Berlin und Umgebung. Mit informativen und originellen Aktionen bringen die hier ansässigen Firmen ihren Gästen nahe, was sie in der Motzener Straße produzieren und wie sie arbeiten. Neben der Präsentation der einzelnen Firmen ist die Ausbildung ein wichtiges Thema des Industriefestes. Interessierte bekommen einen Überblick über die im Gebiet angebotenen Ausbildungsberufe. So informiert auch die Semperlux AG an ihrem Stand über aktuelle Ausbildungsangebote. Darüber hinaus gibt es neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm auch jede Menge Spiel & Spaß wie die Industrie-Modenschau, die Werkzeugkasten-Tombola und die Gabelstapler-Olympiade. Ein Feuerwerk beschließt die Jubiläumsveranstaltung.
Mit über 5.000 Beschäftigten in mehr als 200 Betrieben ist das Industriegebiet Motzener Straße in Berlin-Marienfelde einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte im Süden Berlins. Semperlux ist seit rund 25 Jahren mit Marienfelde verbunden. „In der Gemeinschaft der hier ansässigen Firmen fühlen wir uns am Standort sehr wohl“, so Ulrich Misgeld, Vorstand der Semperlux AG und Vorsitzender des UnternehmensNetzwerk Motzener Straße e.V. „Viele unserer Gäste beneiden uns um diese optimale Lage: Mitten im Grünen, dennoch ist die City dank öffentlichem Nahverkehr schnell erreichbar. Mit dem neuen Großflughafen Berlin rücken wir an unsere weltweite Kundschaft sogar etwas näher heran.“
Semperlux bietet seit rund 60 Jahren qualitativ hochwertige Lösungen und Produkte für die kreative bau- und architekturintegrierte Beleuchtung von Bauvorhaben im In- und Ausland. Die Unternehmensmarke se´lux entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem international anerkannten Markenzeichen in der Leuchtenindustrie. Die Semperlux-Gruppe, die an vielen Projekten, wie dem Bundeskanzleramt, dem Hauptbahnhof Berlin oder dem Neuen Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart beteiligt war, beschäftigt weltweit 415 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006 stieg der konsolidierte Umsatz der Unternehmensgruppe auf 70 Mio. Euro. Durch die Ausweitung des internationalen Geschäftes 2006 stieg der Auslandsanteil in der Gruppe auf rund 75 Prozent.
Weitere Informationen: www.selux.de, www.industriefest.de