Story Box-ID: 491918

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39 14195 Berlin, Deutschland http://www.seminaris.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 4131 713700
Logo der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Sensationelle Kunstausstellung in den Museen Dahlem

»8. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst« fast vor der Haustür des Seminaris Campushotels Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Eine aufsehenerregende Ausstellung mit zeitgenössischen Kunstwerken findet zurzeit sozusagen vor der Haustür des Seminaris-Campushotels Berlin statt: Die Museen Dahlem, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, sind Ort der 8. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst - gemeinsam mit drei weiteren Ausstellungsorten in der Hauptstadt.

Die 8. Biennale bringt internationale künstlerische Arbeiten der Gegenwart zusammen. Das übergeordnete Thema: die Überschneidungen von größeren historischen Zusammenhängen mit dem individuellen Leben. Die Ausstellung, für die nahezu alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler neue Arbeiten produziert haben, soll so zu neuen Blicken auf bisher wenig beachtete Facetten und Verbindungen in der Geschichte anregen. Mit dem Haus am Waldsee (Nähe Krumme Lanke), den KW Institute for Contemporary Art und dem Crash Pad (Nähe Hackescher Markt /Oranienburger Straße) und eben mit den Museen Dahlem - Staatliche Museen zu Berlin findet die Exposition an vier markanten Orten in Berlin statt. Die Biennale läuft noch bis zum 3. August 2014.

Hoteldirektor Oliver Heldt betont: »Seit ihrer Gründung 1998 hat die sich Biennale Berlin zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen für zeitgenössische Kunst weltweit entwickelt.« Kunstfreunde haben jetzt die Möglichkeit, eine außergewöhnliche Ausstellung zu besuchen - und das ganz bequem mit dem Seminaris-Campushotel Berlin als Ausgangspunkt direkt am ersten Ausstellungsort.

Nähere Angaben zur Biennale unter www.berlinbiennale.de, Informationen über das Seminaris-Campushotel Berlin unter www.seminaris.de/berlin.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels neun Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten